neue eben erstellen, in die ebenen weiße rechtecke draufpacken und dann mit der tranparenz spielen
Wie kann ich das bei PS 6.0 machen?
Gibt es da ein Tut?!
Mfg henny ;-)
neue eben erstellen, in die ebenen weiße rechtecke draufpacken und dann mit der tranparenz spielen
in diesem Sinne hoch die Tassen
Ich kriege das nicht hin kannste mal nen tut schreiben?
Mit Bildern?
Mfg henny ;-)
*lol* nee, kann ich nicht ... bin auf arbeit ... und ps6 hab ich auch nicht ... müsste aber das selbe sein ... die weißen rechtecke wirst du ja noch hinkriegen, oder ? und dann doppelklick auf die eben ... "fülloptionen" oder so ähnlich müsste es heißen ... und dann auf deckkraft oder transparenz ... weiß nicht genau, wie es heißt ... wenn du es nicht hinbekommst, dann ruf dir doch mal die PS hilfe auf und gib transparenz ein ...
in diesem Sinne hoch die Tassen
Hier ein Tutorial ohne Bilder (im Grunde das was Flaph schon beschrieben hat, aber etwas ausführlicher)
1. Neue Ebene Erstellen.
2. Auswahlrechteck wählen und einen Rahmen aufziehen, welcher den Bereich beinhaltet, der heller gemacht werden soll.
3. Drücken der Taste "D". Das legt schwarz als Vorder- und Weiß als Hintergrundfarbe fest.
4. Drücken von Strg+Entf zum Füllen der Auswahl mit der Hintergrundfarbe.
5. In der Ebenenpalette bei der aktuellen Ebene die Ebenendeckkraft nach Belieben reduzieren.
Davon unabhängig empfehle ich dir gaaanz dringend, die Grundlagen von PS einmal zu Gemüte zu führen. Handbuch aufschlagen, F1, etc...
Besten dank klappt wunderbar!
Mfg Henny ;-)