Welches OS?
Also bei mir ists n normales PS Icon, wenn ich Irfan View instalier hab ich tatsächlich das Bild als Icon. Allerdings ist es praktisch egal ob Icon oder dynamisches Icon
hallo!
seit neustem sind bei mir immer völlig falsche icons den dateen zugeordnet.
mir ist aufgefallen, dass es sich immer um *.psd dateien handelt und eigentlich wenn man photoshop dateien abspeichert, ist das icon ja ein bild (screenshot) der bearbeiteten grafik aber seit kurzer zeit sind die icons der psd-files irgendwelche von windows (z.B. icons aus der systemsteuerung....)
habe hier in der suche kein vergleichbares thema gefunden aber vielleicht wisst ihr ja woran das liegen kann.
noch erwähnenswert ist auch, dass es sich nach jedem neustart um ein neues icon handelt aber der name der datei bleibt....
vielen dank für eure antworten!
Welches OS?
Also bei mir ists n normales PS Icon, wenn ich Irfan View instalier hab ich tatsächlich das Bild als Icon. Allerdings ist es praktisch egal ob Icon oder dynamisches Icon
wenn du ifran view installierst dann musste halt darauf achten dass du dem tool nur bilder zuordnest, welche du eben auch mit iv öffnen möchtest.
ich habe iv standartseitig nur tga's zugeordnet.
um dir wieder die normalen pcd icons anzusehen gehste einfach auf das bild, rechtsklick drauf und öffnen mit ps. unten den haken rein und gut ist![]()