+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gleichmäßiges "freies Transformieren" erschwert?

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina

Gleichmäßiges "freies Transformieren" erschwert?

In meiner alten PS-Version nutze ich "freies Transformieren" recht gerne um Bilder gleichmäßig in der Größe an diverse andere Ebenen anzupassen. Dazu geh ich mit der Maus an die Ecke des Bildes so dass der Mausanzeiger sich in den "schrägen Zeiger" verwandelt und skaliere dann die Höhe/Breite gleichmäßig zur gewünschten Größe.

Beim PS6 hier in der Firma (ich weiß, ist auch alt aber neuer als meine eigene PS-Version) gibt es diesen befehl ebenfalls, aber oft kann ich mit meiner Maus an der Ecke des Bildes herumwedeln so viel ich will und es wird mir nur der "gebogene Zeiger (mit dem man das Bild dreht) angezeigt anstatt dem "schrägen Zeiger".

Gibt es da irgendeinen Trick bzw. mache ich da irgendwas falsch?

TP-Senior Tauruz Dezign ist auf einem guten Weg Avatar von Tauruz Dezign
    MOIN,

also "normalerweise" sollte das mit "Frei transformieren" eigentlich stimmen sofern du auch genau das "Eckchen" triffst (wovon ich stark ausgehe), so wie im angehängten Bild.

Kann es sein das du evtl über das Menu auf TRANSFORMIEREN->Drehen irgendwie kommst? Denn da kannste ja nur "DREHEN", aber ich denke das weist du .

Hört sich evtl bischen blöd an...aber das ist das was mir so spontan einfällt.

gl

cya TD

@edit hatte den anhang vergessen
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Tauruz Dezign (13.10.2004 um 12:39 Uhr)

TP-Insider Rizzla macht alles soweit korrekt Avatar von Rizzla
    das isn fehler in PS ich hab den auch immer wenn ich alle paletten per Tab-taste ausgeblendet hab. Dann verschiebt sich der Mauszeiger. Du musst dann mit dem mauszeiger weiter nach oben oder nach unten je nachdem welchen "drehpfeil" du angezeigt bekommst
    Format C:

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina
    Danke das war es. Ich hab aufgrund deines Tipps mal ne kleine Ewigkeit entfernt von der Ecke mit der Maus rumgefuchtelt und siehe da, irgendwann tauchte der gesuchte Zeiger auf

Da wäre ich echt nie drauf gekommen, da der Ort nicht mal ansatzweise da ist wo er sein sollte *g*

+ Antworten