Hallo ihr Bilderschummler,
kramt mal in Eurer Trickkiste und verratet mir ein paar Tricks: welche Methoden lassen Bilder, inbes. Portraits mit relativ einfachen Mitteln (ganz raffinierten Ebenentricks kann ich den eigentlich an euren Antworten Interessierten nicht vermitteln) "alt" - nicht Grunge, Trash, sondern so im Sinne von 'in Großmutterns Schatzkästchen entdeckt' - aussehen zu lassen. Jenseits des Duplexmodus fällt mir nämlich erschreckend wenig ein.
Stefan
hmmmh,
koi-sh, Du liegst knapp daneben: gefunden hätt ich sie schon, aber ein richtig knackiger Suchbegriff wollt mir nicht einfallen. "alt" iss ja wohl nich so der Reisser.
BSE´s Photozauber iss ja nu schon mal ein guter Tipp. Streng dich an, koi, sonst glaub ich nich, dass du ´ne Antwort wüsstest.
Stefan
Die Anfrage galt eigentlich einem Schülerprojekt, aber von meiner Seite kam auch was als Nebenprodukt raus:
Anmerkung: den Hauptteil am Alterungsprozess schulterte eine in PS beiliegende "Bild altern"-Aktion. Auf den Gedanken hat mich - Schande über mich - erst Koi´s Hinweis gebracht. Aber seid ehrlich, habt ihr bei eurem Golf schon mal unter die Fußmatten drunter g´schaut?
edit 27.10. Anhang entfernt /edit
Geändert von steff11 (27.10.2004 um 21:04 Uhr)
wie wärs denn mit "handkolorierten" s/w-bildern – hauttöne, lippen, augen, kleidung etc. wieder per pinsel farbig auftragen? wenns ein schülerprojekt ist, haben die bestimmt spass beim "kolorieren".
schaust du mal unter: http://www.wargalla.de/alle.htm
ziemlich weit unten (08-97... pdf)
Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)