Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ja ich schon wieder
kann mir nun jemand verraten, wie ich ein bild von links nach rechts immer heller lassen kann, so dass es am rechten rand weiss wird? und kann man dieses effekt auch mit anderen farben wie gelb oder so machen?
dank kommt schon im vorraus...
guten abend zusammen.
kann ich vielleicht ein bild auch ausbleichen, sodass es nach links hin transparent wird? kann mir bitte jemand sagen wie das geht? ich probier hier schon ne weile rum, aber nichts klappt. *seufz*
danke schonmal für hilfe. =)
Das nennt sich ebenenmaske. Du klickst im ebenen-fenster deine Ebene mit dem Bild an, und dann unten auf den halb schwarz halb weissen kreis. Wen du in der ebene die ebenenmaske (weisses rechteck) auswählst und einen verlauf von weiss nach schwarz machst, wird's durchsichtig.
Es geht bestimmt auch mit ebeneneigenschaften, weiss aber nicht auswendig wie und ob...
ich glaub ich bin zu dusslig dazu.. ich kriegs hin, dass es nach links hin blau wird, aber mehr auch nicht. das einzige weiße rechteck was ich da sehe is das rechteck-werkzeug (U), und wie mach ich denn nen verlauf von schwarz nach weiß? *hilfe*
Sorry, hab mich vertan. Du markierst deine ebene, und drückst dann den Button, der im unteren Anhang ist. Dann markierst du das weisse Rechteck, dass du im oberen Anhang siehst. Dann machst du einen Farbverlauf von Schwarz nach weiss.
Erst auf die Ebene mit deinem Bild klicken und dann auf die zwei Buttons von Dittboy klicken. Also das untere von den Bildchen zuerst dieses mit dem Kreis... Hier auch noch mal ein Tut dafür.
Ort: Ich komme aus...Frankfurt am Main, bin aber jetzt hoch im Norden...
Hast Du vielleicht nur eine Hintergrundebene? Da funktionieren die Ebenenmasken nicht. Also erst Hintergrundebene in Ebene verwandeln (doppelklick neben das Wort "Hintergrund" in der Ebenenpalette, dann Enter),
dann klappts vielleicht besser.
Gruß Angela