hm, in 2d wird das wohl schwer!
warum denn nciht 3d?
Hm wollte mal nachfragen ob mir hier jemand helfen kann, wie ich am geschicktesten ne Frisbeescheibe in 2D entwerfe. Soll auf ein T-Shirt gedruckt werden, d.h. einfarbig. (Geht um nen Logo für neue Shirts für unsere Mannschaft; "Name Wadlbeißer" - will über die Scheibe noch die Buchstaben "WB" drüber legen, die ich schon entworfen habe, nur mit der Scheibe hab ich Probleme).
Also ich wollte fragen ob jemand ne Idee hat wie man eine Frisbeescheibe einfach darstellen kann und trotzdem erkennbar ist, dass es eine Scheibe ist und wie ich das am geschicktesten umsetzen kann. (evtl, dass man erkennt, dass sich die Scheibe dreht).
Danke
hm, in 2d wird das wohl schwer!
warum denn nciht 3d?
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
hmmm,
hab ich schon gelsesn, wenn eine scheibe einfärbig sein soll, dann geht doch eigentlich nur noch ein kreis oder eine ovale..
ob das das richtige ist!?
"weil 3D recht ungeeignet für einen Textildruck ist"
hab ich nicht gewusst,...
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
ja gut 2D is wohl ein bisschen blöd ausgedrückt, was ich halt meine ist, dass nicht besonders viel wert darauf gelegt wird, dass detailreich die form dargestellt wird, sondern möglichst einfach erkennbar ist, dass es eine frisbeescheibe und nicht einfach eine flache scheibe ist, wenn ihr versteht was ich meine![]()
Was hällst Du denn davon?
Also so in der Art!
Frisbeelink
ist natürlich nur ein anregungsbeispiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geändert von Pixelschupser (20.10.2004 um 16:41 Uhr)
also von der perspektive ist es eigentlich genau das richtige, von der darstellung eigentlich auch ganz ok, bis auf ein paar details die man ja einfach ändern kann nur ich bekomm es einfach nicht so hin, ohne dabei perspektivische fehler zu machen
/edit:
bei dem 2. ist es halt mehr als eine farbe und jeder frisbeespieler würde die form nicht als frisbee akzeptieren![]()
Zitat von koi-sh
tu ich aber![]()
eigentlich antworte ich nicht wegen dir sonder:
wenn du diw scheibe von koi-sh nimmst, wie willst du das mit dem logo machen?
so verzerren?
Geändert von Hausmaster (20.10.2004 um 17:16 Uhr)
deviantart.com