+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: corel draw problem

Registered User Toxical macht alles soweit korrekt Avatar von Toxical

Arrow corel draw problem

hi ihr gfx porfis

isn corel draw prob in PS section weil ich kein besseres forum als das hier kenne.)

und zwar folgendes:

ich habn bild gemacht und den hintergrund beim exportieren zu *.gif transoarent gemacht;

aba dakommt immer nochn andersfarbiger rand rum

vielelicht kenn jmd das prob;
    kanns net beschreiben besser;

ich häng mal die *.cdr und die *.gif an
    Angehängte Dateien

TP-Senior Jasper macht alles soweit korrekt Avatar von Jasper
    machs mit photoshop, alles andere kannste vergessen, Corel erst recht
    Quod licet JOVI, non licet bovi!

Deutschland wird Weltmeister!!!!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    na ja, jasper, kannst du so auch nicht sagen. PS kostet "einen dicken mächtigen Haufen Geld" - Corel ist oft mit Rechner mitgeliefert, also erst mal vorhanden.

Bei meine ersten Websites habe ich auch die gfx mit Corel gemacht - weil das hatte ich! (als ich dann PS in die Finger bekam, war Corel dann allerdings auch kein Thema mehr für mich für Webgrafik )

Zum Thema:

musste ehrlich gesagt auch lange grübeln an deinem Problem (nutze Corel zwar viel, aber für andere Zwecke als Webgrafik)

Die Lösung ist aber banal: du hast als Seitengröße deiner Corel-Grafik die Bildgröße deiner Grafik gewählt - dadurch wird anscheinend die Seitenbegrenzung als Rand mitgespeichert.

Setzt die Seitengröße z.B. einfach auf Standard-DIN A4-Größe - und du hast kein Problem mehr.

Im Anhang der Beweis (cdr + gif)

Viel Spaß noch mit Corel!
    und wenn du mal Geld über hast, kauf dir mal FW (geil und bezahlbar) oder PS (obergeil und schweineteuer ) - das macht echt mehr Spaß als Corel
    Angehängte Dateien

TP-Senior Jasper macht alles soweit korrekt Avatar von Jasper
    klar, ps kostet viel, aber es ist auch das Beste was man sich kaufen kann, da kommen programme wie coral einfach nicht mit......
    Quod licet JOVI, non licet bovi!

Deutschland wird Weltmeister!!!!

jo danke

genauso wars geplant nur irgendwie ist jezt von dem text die extrusion so komisch blau im gif aber trotzem ich denke ich werds jezt hinkriegn hoff ich zumindest

Question hmm

geht odhc nich so wie ich mir das vorgestellt hab;

wenn ichs auf nin a 4 einstell hab ich jeztm weissen rand und keinen grauen mehr
    und bei dem was du mitgeliefert hast ist die gif so seltsam blau-grün und die crd kann ich nicht öffnen wgen filtereinstellungen(?);
    KA was das heisst alle andern cdr's kann ich öffnen schnüff und PS .. nunja is sicher einfach damit

vieleicht noch jmd ne idee ich versuchs ja auch weiter
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Unhappy sorry Toxical ....

... da fällt mir nicht mehr viel ein. Diese Farbverschiebungen scheinen wohl mit den eingefügten Effekten (Perspektive, Extruhieren ...) zu tun zu haben - was anderes fällt mir nicht ein.

Kannst du nicht einfach die Fläche hinter deiner Grafik (jetzt grau) einfach genau in der Hintergrundfarbe deiner Website machen?
    Dann kommst du ohne Transparenz klar und dann ist alles kein Problem

Daß du meine cdr nicht öffnen kannst, ist wahrscheinlich ein Versions-Konflikt, ist eine Corel 10-Datei, sorry, hatte ich nicht dran gedacht

hab sie jetzt nochmal als Corel 8 cdr angehangen, die solltest du öffnen können.
    Angehängte Dateien

juhu

jo danke nochma so kanns ich öfnen hab corel 9
    wusste gar net dass es schon 10 gibt ...
    hm jeztz hab ich nur noch rechts und oben ein rand

gg
    danke kriegs jezt sicha auch selbst hin

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer