Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Also ich möchte eine kleine Animation machen...aber ich habe jetzt schon eine fertige kleine gif animation. In diese Animation möchte ich jetzt ein neues schon fertiges Bild einfügen das einmal am ende und am Anfang der Animation erscheint..weiss einer wie das geht?
mmmh... ich glaub da war ich ein bisschen zu voreilig so einfach geht das mit dem neuen bild einfügen mit image ready gar nicht! Wie kann ich denn einen leeren Frame erstellen wo ich die Bilder die ich dazufügen möchte einfügen?
geh da auf fenster, oben. da mussder haken drin sein bei ebenen.
dann erscheint das ebenen fenster. dort kannste unten die neue ebene erstellen.
ansonsten öffne das jeweilige bild über öffnen. dann strg+a und strg+c drücken. dann zurück in die von dir erstellten neuen ebenen und drücke da strg+v zum einfügen
ja das stimmt so kann ich das Bild einfügen aber das wusste ich vorher auch schon.... aber ich wollte das so einfügen dass das Bild nicht in jedem Frame zu sehen ist, da wenn ich das einfach einfüge ist das Bild immer zusehen aber ich wollte das Bild ja in einem eigenen Frame haben. So dass es nicht in die schon fertige gif-Animation reingeht. Also einmal vor der Gif-ani und einmal danach wie schon gesagt...
Aber vielleicht muss man ja auch nur irgendein haken entfernen, den ich aber nicht finde...