|
illu als psd exportieren || dpi einstellungen
hi,
ich hab den weg gefunden aus illustrator als psd zu exportieren.
wenn ich mit 72dpi exportiere erhalte ich ein psd-dokument welches dem illuformat von 1000x550 entspricht.
die zeichnung enthält viele geschwungene linien und wenn ich in ps zoome um details zu bearbeiten werden die linien sher pixelig und schwer zu bearbeiten (auswahl u.s.w).
wenn ich aus illu mit 150 oder gar 300 dpi exportier, hab ich ein psd-file, in welchem ich auch beim einzoomen noch schöne linien hab, allerdings ändert sich das filformat und liegt nicht mehr bei 1000x550.
jetzt frag ich mich wie hier der richtige arbeitweg ist.
arbeitet ihr mit proportional grösseren psd-files und verkleinert ihr im endeffekt wieder auf das gewünste format vor dem veröffentlichen/für web speichern.
oder welche methode könnte ich anwenden, damit in meinem file von 1000x550 einzoomen kann und trotzdem nicht alles verpixelt wird.
naja schlussendlich ist das ein screenprojekt und schärfer als 72 dpi gibts ja auf dem screen nicht ? (richtig?)
aber zum bearbeiten (für details, wäre es sehr hilfreich wenn beim zoomen nicht alles voll verpixelt.
nunja das prinzip von dpi hab ich auch noch nie wirklich verstanden, viell. hilft ja auch ein guter link wo das erklärt wird.
oder muss ich ganz anders ansetzten?
bin um jeden rat dankbar, greez, boreker
|