du musst die bilder einzeln in ir laden.
ps7 ist für animationen aber nicht so dolle.
mach es besser mit gif animator
Hi Leute,
ich möchte gerne eine Animation mit .gif-Bilder erstellen, doch leider bekomm ich das net so richtig gebacken![]()
Ich geh in Adobe Photoshop und erstelle eine neue ebene wo ich ein bild rinkopierer, dann erstelle ich noch eine ebene und kopiere ein anderes Bild rein. Dann wechsel ich zu ImageReady, wo aber nur ein bild in der animation angezeigt wird. Kann mir einer weiterhelfen?
- prometheus
du musst die bilder einzeln in ir laden.
ps7 ist für animationen aber nicht so dolle.
mach es besser mit gif animator
Hi, versuche mal alle Fenster zu öffnen, vielleicht kommst du dann selber drauf.
Wichtig ist das Fenster "Animation" und "Rollover"!
Links unten befindet sich ein Fenster, wo Du neue Bilder erzeugen kannst. Jedes dieser Bilder besteht aus dem Ebenenzustand des Bildes. Das heißt, die machts Ebene 1 in Bild 1 Aktiv, in Bild 2 Ebene 2. Dann drückst Du auf Play, fertsch. Die kleinen Zahlen an den Bildern ist die Anzeigedauer. Drauf drücken, ab gehts. Gaaaaanz einfach. Aber: Wenn Du eine neue Ebene erzeugst erscheint diese in allen bereits erzeugten Bildern. Wenn Du an einer Ebene eine Veränderung vornimmst wird diese Wirksam für alle Bilder, in denen diese Ebene verwendet wird.
lg
Gregor
@gretsch
und wie kann man ugehen dass eine neue ebene bzw frame, die anderen bilder überschreibt ?
erst alle einzelzustände erzeugen, dann animieren.
Ich versuch mich auch an animierten gifs.
Unter Adobe 6.0
Noch kein brauchbares eingenergebnis hinbekommen.![]()
Was ist ein ir ?und PS7
![]()
Gifnaimator mal googeln... komme wieder keine Frage![]()
Vieleicht sollten wir das mal zusammen probieren, wer lust hat???!!!Zitat von onkle4u
Erstmal was ganz, ganz einfaches.
Dann versteht man mal die Funktionsweise.
Dafür sollte man sich aber dann mal auf ein Programm einigen.
Gibt es da was als Freeware?
huch seh ich gerade ich bin im Forum Adobe![]()
Also ich hab es mit Imag Ready 3.0 probiert
Geändert von m!c (23.11.2004 um 21:31 Uhr)
IR = ImageReady; PS = PhotoshopZitat von m!c
![]()
~ BLINK! ~