|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
24.11.2004, 11:46
|
|
|
TP-Junior
|
geschützte PSD Datei die nicht geschützt ist
Hallo an alle,
ich habe gestern abend eine sehr wichtige PSD Datei ca. 160 MB erstellt und gesichert. Heute will ich sie öffen und Photoshop sagt mir das die Datei geschützt ist. Das ist Quatsch, wenn ich die Dateiinformation ansehe ist da nix geschützt, allerdings steht auch bei Eigentümer und Zugriffsrechte das ich alle Rechte habe, Eigentümer ist das System und Gruppe "unknown", da kann ich nichts einstellen oder ändern.
Ich kann die Datei auch nicht kopieren, der Rechner meint das sie in gebrauch ist... Ich verstehe das nicht, kann mir jemand helfen?
|
|
|
24.11.2004, 12:05
|
|
|
TP-Greis
|
Schon neu gebootet?
|
|
|
24.11.2004, 12:10
|
|
|
TP-Junior
|
Sicher, ich bin auch via Netzwerk mit anderen verbunden, auch die können die Datei nicht öffnen...
|
|
|
24.11.2004, 12:36
|
|
|
TP-Greis
|
Wenn die Datei im Netzwerk freigegeben ist, wärs doch naheliegend, dass sie bei einem anderen Netzteilnehmer geöffnet ist. oder war. Das Phänomen, das Win eine Datei als noch geöffnet bezeichnet, obwohl die zugehörige Applikation bereits wieder geschlossen ist, kenn ich vereinzelt. Ist immer mit Reboot zu beheben. Aber im Netz ...? Hau doch mal die Hauptsicherung in der Firma raus. 
|
|
|
24.11.2004, 12:41
|
|
|
TP-Junior
|
Ich breche grade geistig und seelisch zusammen!
Ich habe die Lösung des Problems gefunden, ich dachte mir: dann hol die Datei doch von der Datensicherung zurück die Nachts bei uns läuft, geh an den Rechner und sehe das das Band voll ist und er ein neues haben will. Und bei welcher Datei ist er hängen geblieben? Bei der geschützten!
Ich muss jetzt erst mal eine rauchen gehen und bedanke mich trotzdem ganz herzlich, manchmal muss man einfach nur darüber reden.
Gruß aus Bremen
Stivie
|
|
|
24.11.2004, 12:44
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von Stivie
Ich breche grade geistig und seelisch zusammen!
|
Pass auf dich auf, Ciao. 
|
|
|
|