deine Frage ist schwer nachvollziehbar: welche Hilfe soll ein 1px-Raster bieten? Da kann man es doch gleich sein lassen? Ratloser Stöff
kann mir einer verraten warum mein raster nicht so ist, dass es auch wirklich einen pixel "einrahmt"?
ich hab in den voreinstellungen (PS CS) abstand 1 pixel und unterteilungen 1 pixel eingestellt.
deine Frage ist schwer nachvollziehbar: welche Hilfe soll ein 1px-Raster bieten? Da kann man es doch gleich sein lassen? Ratloser Stöff
versteh nicht, was daran schwer zu verstehen ist, aber ich möchte einfach ein pixelgenaues raster haben. so ist es bei mir im mom:
![]()
und ich möchte einfach, dass das raster genau mit der "pixelbegrenzung" aufgeht.
ich hoffe jetzt ist verständlich was ich meine![]()
Nun dennis, ich dank dir schön, mit deinem screeni können auch Deppen wie ich dein Anliegen nachvollziehen.Möglicherweise ists dir ein Trost: das Verhalten ist bei mir identisch, in PS7 noch viel schlimmer, andrerseits ists ja bei 2px Rasterlinienabstand perfekt. Mit 2 Unterteilungen siehst du dann auch wieder dein ersehntes 1px-Raster. Sollte das deine Bedürfnisse nicht brfriedigen, so wär halt der Kauf einer besseren EBV in Erwägung zu ziehen. Adobe-Schlamperer, lumpige!
Steff
vielen dank, steff, mit den einstellungen abstand 2 und unterteilung 2 kann ich mich sehr zufrieden gebenpasst wirklich perfekt