Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich möchte die farbe Cyan vollständig durch Magenta ersetzen in einem Bild (eine Skala).
Geht das und mit welcher Funktion?
Danke im voraus für eure Hilfe.
z.B. mit "Image -> Adjust -> Replace Color" oder wenn sich die Farbe deutlich von den anderen abgrenzt (Stichwort: Skala), dann kannst Du Sie auch mit dem Zauberstab markieren und neu füllen bzw. übermalen.
Kommt sehr auf das Ausgangsbild an, welche Variante man verwendet.
Danke für die Antwort, leider hat es nicht geklappt.
Dabei konnte ich nicht vollständig die Cyan entfernen.
Ich habe aber währenddessen alleine die Lösung gefunden:
In Kanalansicht einfach den Kanal Cyan kopiert, und in den Magentakanal eingefügt.