ich weiß das gestern Silvester war, aber es wäre dringend!
Schaut mal bitte auf diese Page!
wie haben die die navi gemacht, ich meine den Hover? mit Farbton, Sättigung? oder wie?
mfg alex
PS: guten rutsch
ich weiß das gestern Silvester war, aber es wäre dringend!
Also da gibt es einen Haufen Möglichkeiten nehme ich an.
Eine davon sieht so aus:
Bild--->Modus---->Graustufen um das Bild schwarz/weiß zu machen.
Dann Bild--->Modus--->RGB damit man wieder die Möglichkeit hat dem Bild eine Farbe zu geben.
Nun Bild--->Einstellen--->Farbton/Sättigung und die Checkbox "Färben" aktivieren. Dann mit dem Schieber für "Farbton" rumspielen bis du die gewünschte Farbe hast.
Du kannst auch mit Bild--->Einstellen--->Farbbalance einen solchen Effekt erzielen, aber mit "Farbton/Sättigung hast du mehr Möglichkeiten.
mfg
BigSwopa
thx bigswopa
endlich jemand der sich nach einer langen nacht aus den Federn gewagt hat![]()
mfg holunda
Hi,
du kannst das auch mit Duplex-farben machen.
Bild -> Modus -> Graustufen dann die Farbinformationen verwerfen, danach Bild -> Modus -> Duplex wählen.
Da hast du ne menge Farben zum ausprobieren.
Gruß Robin
P.S: gesundes neues Jahr
Es genügt nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken.
kann man die Graustufen auch nur auf eine Ebene anwenden
Weil ich hab das Bild jetzt schon komplett zusammen (logischerweise kann ich dann nicht mehr das ganze Bild Grau machen .....)
nee, habe zumindest noch keine Möglichkeit gefundenOriginal geschrieben von holunda
kann man die Graustufen auch nur auf eine Ebene anwenden
![]()
ich mach das dann so:
Ebene markieren, kopieren, neue Datei, Ebene einfügen (Strg C, Strg N, Strg V)
in der neuen Datei dann in Graustufen umwandeln und dann wieder in dein Original als Ebene einfügen.
hi,
nur sozusagen indirekt:
wenn die sättigung der ebene zurückgenommen wird,
grille
Geändert von grille (29.12.2005 um 17:28 Uhr)
die Ebene kopieren und in eine neue Datei einfügen funzt bei mir leider nicht!
Was mache ich falsch?
Bei mir fügt es wenn ich STRG+v drücke nur eine leere Ebene ein!
mfg alex
hast du auch wirklich die richtige Ebene im Ebenenfenster markiert???, mach dann vielleicht noch mal Strg+A (= alles markieren), gehts dann?Original geschrieben von Rattenkönig
Ebene markieren, kopieren, neue Datei, Ebene einfügen (Strg C, Strg N, Strg V)![]()
ok, alles klar, jetzt funzts
danke ratti
mfg