Bilder~~~~> Modus ~~~~~>RGB-Farbe ?
Hallo zusammen!
Ich habe versucht Butons für meine Homepage zu erstellen. Sie sollen so ca. 100x30 werden und im prinzip nur aus einer schriftart und nem Hintergrund bestehen. Also nix kompliziertes.
Mein Problem ist es jedoch die Schriftart sauber darzustellen. Wenn ich mir eine neue Datei öffne z.B. 100x30 und dann etwas reinschreibe wird es sehr unscharf. Wie kann ich buttons erstellen die schärfer und somit auch leserlicher werden.
styler09
Bilder~~~~> Modus ~~~~~>RGB-Farbe ?
bitte kurz erläutern: meinste eher wie weichgezeichnet oder pixelig. Letzteres lässt sich mit der Glättungsoptionen im Optionsfeld zum Textwerkzeug einstellen.Zitat von styler09
Grüssle, Stefan
also ich habe es zur verdeutlichung mal hochgeladen... also es ist eher pixelig als unscharf aber ich bin mir sehr sicher, dass es auch schöner geht..
styler09
strg - ?![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
In welcher Auflösung liegt denn das Dokument vor, in welcher Punktgröße schreibst du?
Ich habe es mir so gedacht, dass ich das doumenk mit einer größe von 100x30px erstelle und in der selbern größe auf einer HP als Button einfüge..
ich habe es nur zur verdeutlichung vergrößert. Wenn man es sich auf 100% ansieht erscheint es auch noch recht unscharf/pixelig oder verschwommen..
Wie erstellt ihr denn solche Buttons? Fertigt ihr diese größer an als ihr sie braucht??
styler09
ich habs nunmal in ps geladen und auf 100x30 verkleinert,
und meine vermutung liegt vor allem darin, das es an der schrift liegt....
die schrift ist vor allem relativ unpassend auf eines buttons dieser größenordnung, oder liege ich da falsch?!?!
...
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch
also ich halte es für möglich, dass sich eine andere Fraktur besser darstellt, da kannst du nur durchtesten; grundsätzlich aber werden alle gebrochenen Schriften in diesen Schriftgrößen keinen glänzenden Auftritt hinlegen. Hab auch mal einen Test ... ne schööööne Plakat-Fraktur ... aber in der Größe der reine Krüppel ...
Mhh ja jut also wenn ich es richtig vertanden habe liegt es nur an der schriftart oder nicht??
Wie geht ihr denn vor wenn ihr solche Buttons macht???