mit pfade geht das, ist aber verhältnismäßig umständlich so
nabend
Ich versuche schon die ganze Zeit solche 'Rundungen' mit Photoshop hinzubekommen, wie sie auf der Visitenkarte im unteren, rechten Bildabschnitt sind. Leider bekomme ich nur immer relativ symetrische Linien und 'Tropfen(?)' hin. Ich habe mal das Bild hochgeladen.
Danke für die Aufmerksamkeit,
mfg n0bbY
mit pfade geht das, ist aber verhältnismäßig umständlich so
so habe ich es gemacht aber muss doch einfacher gehen...
stimmt... das muss einfacher gehen
Da sitz man ja einen halben Tag, um solche Formen hinzubekommen...![]()
mfg n0bbY![]()
Zeichne mal einen Kreis/Ellipse mit dem Ellipsen-Werkzeug (U).
Dann das Pfadauswahl-Werkzeug (A) wählen und den eben erstellten Pfad wählen, so das von diesem nun die "Randpunkte" sichtbar sind.
Dann das Ankerpunkt-löschen-Werkzeug wählen und 2 gegenüber liegende Punkte löschen (oben & unten). Nun wählt man das Punkt-ümwandeln-Werkzeug und klickt auf einen der beiden übrigen "Randpunkte".
Ist das einfach genug?
Findest Du es nicht auch zum (Kotzen) Erbrechen, daß man keine Resonanz von dem, dem man geholfen hat bekommt?Zitat von webcreate
Ich schon. Da reißt man sich Arme und Beine aus und bekommt nicht mal ne Rückmeldung.
m.f.g. -uwevo
Ach uwevo, mit der Zeit gewöhnt man sich daran, was nicht heißt das ein gewisses Feedback nicht auch nett wäre
Ich opfer mich ja gerne für's TP auf aber Arme und Beine bleiben wo sie sind![]()
.....welch ein Glück aber auch (war nur "bildlich" gemeint).Zitat von webcreate
Nur nett ist so etwas nicht. Man sollte es den "Hilfebedürftigen" ruhig mal sagen.!
grüß Dich
uwevo