danke.
aber er speichert die informationen nicht... hab die sachen eingetragen, bild gesprichert, im explorer aktualisiert und dann in die eigenschaften geschaut. da war nix![]()
wie kann ich einem bild copyright informationen hinzufügen?
also so, dass hinterher in den eigenschaften der autor, das jahr, kommentar etc steht..
danke.
aber er speichert die informationen nicht... hab die sachen eingetragen, bild gesprichert, im explorer aktualisiert und dann in die eigenschaften geschaut. da war nix![]()
ok.trotzdem danke erstmal
weiß sonst einer was ich falsch gemacht hab? (bei CS!)
bei mir (ps7) ist der haken ebenfalls nicht da![]()
Du musst das Dokument mit "Speichern unter" speichern, nicht mit "Für Web speichern".
Da es das Ziel mit "Für Web speichern" die Datei möglichst gering zu halten, werden hier keine Metadaten (Exif/IPTC) mit gespeichert.
Wenn Du das "normale" speichern verwendest, bleiben diese Daten erhalten.
Die meisten Infos werden als IPTC Daten gespeichert, nur ein geringer Teil wird als Exif hinterlegt.
Der Unterschied ist, das Exif mehr für die Information der Dateierzeugung gedacht ist (z.B. Digitalfotos) und IPTC mehr die allgemeinen Informationen beinhaltet (z.B. Copyright).
Um genau zu sehen, was wo gespeichert ist, empfehle ich den Exifer, da er alle Infos komplett ausliest.
Die Metadaten gibst Du ganz einfach durch drücken der Tastenkombi Strg+Alt+i in die Maske wie im Anhnag ein.
Dann würde mir nur noch VersionCue einfallen, es soll ja hier und da schonmal Probleme machen.
Hast Du es installiert und aktiviert? Wenn ja probier mal ohne.
Ansonsten bin ich nun Überfragt und ich finde auch keine Option, wo ich die Metadaten deaktivieren kann.
Sonst ggf. mal neu Installieren.