nicht mehrZitat von Soulstar
![]()
Hi leute,
ich versuche die ganze zeit bei Photoshop ein hintergrund (760 x 300 PX) halb transparent abzuspeichern.
Und zwar habe ich 2 ebenen, Ebene 1 Transparent und Eebene 2 Mit schwarz gefüllt und bei der "deckkraft" auf 50% Gestellt.
Aber wie kann ich es ab speichern so das ich es so für meine HP benutzen kann?? So das es noch Halbtransparent ist.. Versteht ihr was ich meine?![]()
MfG
Soulstar
Sch***e bin ja bei dreamweaver... Naja vieleicht könnt ihr mir ja auch helfen... Sorry![]()
Geändert von Soulstar (21.12.2004 um 14:50 Uhr)
nicht mehrZitat von Soulstar
![]()
Speicher es als gif, da es das Dateiformat ist, welches Transparenzen kann und von allen Browsern unterstüzt wird.
Wenn Du als jg speicherst, wird der Hintergrund gefüllt, dass wird Dein Problem sein.
jap. einfach als *.png abspeichern.Zitat von Soulstar
Hat aber auch seine Haken. Mehr dazu und eine Möglichkeit für 50% Transparenz, die in jedem Browser funktioniert, gibt´s hier...Zitat von Dennis.j
Freedom for Mars!
Danke für eure hilfsbereitschaft, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
als *.png geht es zwar, aber leider nicht im internet Explorer.![]()
ich habe es auch so probiert:
ich habs geschafft!
geht ur super!
also so gehts:
neu mit den massen 2 mal 2 pixl, dann so gross wies geht vergrössern, das linke untere und das rechte obene füllen, als muster festlegen, bild öffnen, neue ebene, fläche füllen mit dem muster, musteer makieren, markiertes vom bild löschen!
fertig!
Die haben es jedoch mit flash gemacht...
gibt es echt keine lösung???![]()
Hi Soulstar, die von hausmaster stimmt schon so ziemlich, wenn auch ein wenig verwirrend geschrieben.
Hier findest du das selbe. allerdings etwas ausführlicher
Gruß, der BSE!
Hi!
Also, die Lösung mit den Pixel löschen geht auf jedenfall (siehe Anhang).
Ich denke, Du hast eher beim Bearbeiten einen Fehler gemacht. Wichtig ist, die die Layer in der Du die Pixel rauslöscht NICHT die (gesperrte) Hintergrundebene sein darf! Sonst löscht Photoshop z.B. die Pixel gar nicht raus. (In den Layernamen doppelklicken und bestätigen -> siehe Anhang 2)
Und dann beim Exportieren GIF und "Transparenz erhalten"(!)
Und das war´s dann schon!
EDIT: Gibt´s auf Photozauber eigentlich irgendwas, was es nicht gibt
![]()
Freedom for Mars!
...dich!Zitat von PeterBrand
![]()
Oha... das geht ja echt bei dir....![]()
ich will auch!!! aber ich versteh das nicht mit dem rauslöschen...
Ich habe jetzt eine ebene mit schwarzen hintergrund und eine zweite ebene wo ich das muster rauf gemacht hat, was grau ist.
Was meint ihr jetzt mit rauslöschen?
es sieht bei mir so aus
Geändert von Soulstar (22.12.2004 um 10:58 Uhr)
Häh?????????
habs aufeinmal hinbekommen, obwohl ich nichts anders gemacht habe...
Danke jungs! ihr seid die besten!![]()
hi!
tja endlich geht mal eine idee von mir
also, es geht natärlich auch, wenn du in den hintergrund deines schwarzen bereiches ein bild legst und die schwarze ebene dann auf 50% setzt...
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
@hausi: Aber das geht dann ja nur in Photoshop- nicht das, was erreicht werden sollte.
Es sollte ja im Browser eine Halbtransparenz aufweisen...
ich verstch schon, aber wenn sich das objekt nicht verschiebt, ist das egal...
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo