wird schlicht und ergreifend am Monitor liegen ...
wenn die nicht genau kalibriert sind, hast du oft leicht bis heftige Farbunterschiede in der Darstellung
bei meinem freund wird weiß mit einem gelbstich angezeigt... wir ham schon alles versucht. es ist im psdformat, im rgb-modus, der hexwert stimmt auch, es wir nur falsch dargestellt. auch die farbeinstellungen sind die gleichen wie meine... speichert er es ab, zb in png wird es richtig dargestellt. weiß jemand was da los sein könnte?
wird schlicht und ergreifend am Monitor liegen ...
wenn die nicht genau kalibriert sind, hast du oft leicht bis heftige Farbunterschiede in der Darstellung
nee, an dem liegt es nicht ^^ es wird ja, wie gesagt, als png gespeichert, richtig dargestellt und alles andere sonst auch... er hat mal nen screeny gemacht:
http://icephoenix.illmatic.info/adobe.jpg
FFFFFF ist weiß. Punkt! Aus! Ist nun mal so!
wenn es nicht als weiß angezeigt wird, stimmt die Farbeinstellung des Monitors nicht oder die Grafikkarte hat 'nen Schaden.
...vielleicht hat auch ps n schaden, den man evtl beheben kann?
die anderen sachen werden ja auch richtig als weiß dargestellt.
Geändert von Dennis.j (21.12.2004 um 16:37 Uhr)
die farbeinstellungen haben wir, wie gesagt geprüft, die sind i.o..
was meinst du mit farbschema? den modus?
welche? auch die erweiterten in PS? kann auch an einer anderen Farbtemperatur in den Monitoreinstellungen liegen, die GraKas haben auch das richtige/überhaupt kein Profil?Zitat von Dennis.j
Auch mal die Suche nach "Colormanagement, CMYK-Einstellungen, Farbeinstellungen" anwerfen, das gabs schon mehrmals oder hier gibt's Colormanagement Grundwissen/Grundeinstellungen
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
umpf... was ist ANPA 70-1? sagt mir gar nix
inzwischen aht er noch mal den monitor neu kalibriert. sry thomas, hattest echt recht, hat er nur nicht mit gerechnet, da er das erst kurz zuvor gemacht hatte.