Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi Leutz ich bin ja nicht nur ein begeisteter FW Fan sondern auch nen PS Junky . So nun hab ich schon so viele tolle seiten in i-net gesehen und da sind mir mal immer wieder bestimmte seiten übern weg gelaufen die einen bestimmten effekt haten und zwar diesen hier.
Siehe anhang. Was ich eingekreist habe.
So nun würd ich gern mal euch fragen wie ich denn diesen tollen effket hinbekomme ?? Vielleicht schreibe ja jemand kurz auf wie ich das mit ebenen machen und verlauf oder was auch immer. Ich wäre sehr dankbar !!!
Mfg number_232323
PS: Ich wünsch euch allen FROHE WEIHNACHTEN !!!!
Hoffe es gibt reichlich bescherung *gg*
also ich kann leider kaum etwas erkennen .... tut mir leid ... das bild ist einfach zu schlecht ... gib doch einfach mal die url an, wo du das gesehen hast ...
ansonsten sehe ich keine probleme beim nachbau
Der "Effekt" ist ja eigentlich nur eine Licht und Schattenkante.
Es gibt viele Wege das zu machen, ich erkläre einen zu Fuss...
1. Auswahl treffen (Oval, Entlang der Kante, die hervorgehoben werden soll)
2. (nur um nicht an der originalen Ebene zu arbeiten) Auswahl in neue Ebene kopieren (Strg J)
3. Jetzt gibt es 2 Werkzeuge: Burn (Nachbelichten) und Dodge (Abwedeln)
Die Bezeichnung der Werkzeuge stammt direkt von der Fotoentwicklung.
Je mehr Licht das Fotopapier während der Belichtung erhält, desto dunkeler wird es. Nachbelichten (Burn) bedeutet, während der Fotobelichtung eine zusätzliche Lichtquelle auf das Fotopapier zu richten, Dodge (Abwedeln) bedeutet die Lichtzufuhr durch das Negativ auf das Fotopapier zwischendurch zu unterbrechen -> Abwedeln. Die Deckkraft sollte vielleicht 30 bis 40 sein.
Wenn Du jetzt auf der Seite, die heller sein soll abwedelst und auf der gegenüberliegenden nachbelichtest entsteht der Ansatz, des Effektes, den Du erreichen möchtest.
4. Im Zweifelsfalle ergeben sich jetzt an der Seite, die diesen Effekt nicht haben soll, aber auch in der ursprünglichen Auswahl war (Pixelinformationen in der neuen Ebene), eine Unsymetrie in der Schattierung. Diese hebst Du mit einem großen Radiergummie mit weicher Kante (wenn die Schatten oben und unten symetrisch aufhören sollen, ist es sinnvoll mit gedrückter Shift-Taste zu radieren).
Ich habe die Werkzeuge und einmal ein Ergebnis mit angehängt.
Ne Also das was koi-sh angehangen hat ist es auch net so das ware . Ich glaub das sollen so richitg geil einbuchtungen sein die einfach nur supi ausshen *gg*. Klar sihet das von koi-sh auch nach einbuchtungen aus aber dort sieht man richtig löcher und das was ich gern haben würde wäre so an der oberfläche das nicht so sehr eingedrückt aussieht.
Oki da hab ich grad was super tolles gefunden wo unmengen von diesen einbuchtungen sind, vor allem oben im header ach wo eigentlich überall. So hier mal der Link:http://www.pete-designs.de/main.php
und dann könnt ihr ja mal gucken und vielleicht auch helfen hoffe ich mal ganz stark *gg*