+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hilfe! wie rastert man eingescannte sachen?

TP-Senior midtwo macht alles soweit korrekt

Arrow hilfe! wie rastert man eingescannte sachen?

hallo

ich hab folgende frage:
    ich hab über den scanner ein weißes a4 blatt mit einem schwarzen sprühfleck eingescannt, jetzt weiß ich aber nicht wie man dieses bilder rastert, so dass ich nur den sprühfleck übrig habe, damit ich diesen auch richtig verwenden kann...

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

könnt ihr mir bitte helfen.

danke.

gruss,
    midtwo

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    mir scheint, du verwendest mit "rastern" ein unpassendes Wort. Willst du deinen Fleck "freistellen", das heißt vom weißen Hintergrund befreien? Dazu könntest du mit dem Zauberstab einfach alles Weiße markieren und dann per strg+i die Auswahl invertier4en, dann ab in die Zwischenablage.

andernfalls geb dir doch bitte mit der Beschreibung deines Zieles noch etwas mehr Mühe

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Naja also bei "nur" schwarzen Sprühflecken würd ich zuerst einmal probieren die in PS zu erstellen, bevor ich mit ner echten Sprühdose und Papier rangehe. VOrallem wenn ich die andersweitig Verwenden möchte ....

TP-Senior midtwo macht alles soweit korrekt
    hi!

also ich hab ein sprühfleck eingescannt, dann hab ich bei farbauwahl "helle lichter" ausgewählt, dann hab ich umgekehrt bei auswahl und somit war alles schwarze ausgewählt und hab das dann ausgeschnitten und in ein neues dokument mit keinem hintergrund eingfügt. nun wollte ich diesen sprühfleck mit einer anderen farbe füllen jedoch ging das nicht richtig. der sprühfleck franzte so scheiße aus mit der neuen farbe.

könnt ihr mir bitte helfen???

danke.
    gruss,

midtwo

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi midtwo,

was bedeutet denn "bei farbauswahl "helle lichter"?

Färben kannst du in dem Fall am schnellsten über Bild:Einstellen/Anpassen:Farbton/Sättigung.
    Hier die Checkbox Färben anklicken und an den Reglern spielen.

Ansonsten bitte normale Wortwahl, ja? Danke Dir!

lg, der BSE!

+ Antworten