ist doch ganz offensichtlich, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe...
du erstellst ein rechteck mit runden ecken, erstellst slices, aus denen speicherst du einzelne (9 stück) teile und fügst die jeweils in die tabellenzellen ein.
Hi U!
Ich wollte nur mal Fragen wie ich zum Beispiel in Dreamweaver eine "runde Tabelle" mache und dabei die ecken (wie auch erwartet) auch Rund seien sollen?:
![]()
Wie muss ich die Grafik erstellen und/oder bearbeiten?
ist doch ganz offensichtlich, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe...
du erstellst ein rechteck mit runden ecken, erstellst slices, aus denen speicherst du einzelne (9 stück) teile und fügst die jeweils in die tabellenzellen ein.
Also:
1.
![]()
Die Kästchen sollen jeweils eine Ecke darstellen.
Du hast die 2.Methode genannt (die wollte ich nicht wissen aber wenn wir schon da sind....)
Ich meinte wie man ganz einfach so einen Viertelkreis erstellt.
2. Des mit den "slices" hab ich nicht so kapiert...![]()
Na mach eine Tabelle (3x3) und pack in die jeweiligen Ecken ein rundes Bildchen rein ... wo ist das Problem?
Zeichne einfach einen Kreis und viertel ihn in vier Teile - fertig.
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
des hab ich auch schon gewusst, aber wo soll ich diesen kreis teilen?!![]()
![]()
![]()
![]()
dafür gibt es das werkzeug slices... also links in der werkzeugpalette (wenn die nicht da ist über fenster->werkzeuge aufrufen). das symbol dafür sieht aus wie ein skalpell (rechts, 3. von oben). damit kannst du deine grafik aufteilen. du markierst dann die einzelnen teile, kopierst sie und machst daraus ein neues bild und speicherst ab... das mit allen 9 teilen und fertig.
probier einfach ein bisschen rum, das ist nich so schwer
ahja, ok, T:H:X: ...