+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnittmarken einrichten in PS CS

TP-Member Der Baloo macht alles soweit korrekt

Cool Schnittmarken einrichten in PS CS

Hi Zusammen,

erst mal ein gutes neues und kreatives Jahr Euch allen.

Jetzt zum Problem, falls es überhaupt eins ist.

Ich habe eigene Legekärtchen für Carcassonne entworfen. Ein guter Freund will sie für mich auf entsprechenden Karton drucken.
    Da er sie auch für mich schneiden wird, hätte er gerne entsprechende Schnittmarken in der Datei mit eingebettet.

Die Kärtchen an sich haben eine Kantenlänge von 45 mm, dazu habe ich einen überstand von 2,5 mm je Kärtchen zum Rand und zum nächsten gegeben.

Wie stelle ich das im Drückmenü dann ein, dass ich nicht nur für die Außenkanten eine entsprechende Marke habe, oder geht das überhaupt nicht?

Danke für Eure Hile im Voraus

Der Baloo
    "wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."
    - Gustav Heinemann -

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Schnittmarken kannst du meines Wissens nach in keinem Adobe-Programm erzeugen. Selbst in InDesign braucht man ein Plugin dafür...
    Corel Draw kann es, wie es bei Freehand aussieht weiß ich leider nicht.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Freehand kann es selbstverständlich auch

hast du Corel oder FH zur Verfügung?
    dann einfach deine PS-Grafik dort importieren und da die Schnittmarken anlegen lassen

+ Antworten