Was genau meinst du damit?
Einfach den Farbwert? Dann kannst du im Farbwähler doch einfach die CMYK Werte wie gewünscht angeben?
Oder meinst du GCR und UCR? Die beiden findest du unter Bearbeiten:Farbeinstellungen:CMYK:Eigenes CMYK
lg, der BSE!
Hallo Leute,
welche Farbvoreinstellung muss ich wählen, um "Schwarz auf Maximum" zu stellen, damit auf den Filmen das Schwarz nicht aus 4C ist? Beim PS 5.5 wusste ich, wo ich es einstelle. Wo finde ich diese Funktion bei PS 7?
Gruß Claudia
Was genau meinst du damit?
Einfach den Farbwert? Dann kannst du im Farbwähler doch einfach die CMYK Werte wie gewünscht angeben?
Oder meinst du GCR und UCR? Die beiden findest du unter Bearbeiten:Farbeinstellungen:CMYK:Eigenes CMYK
lg, der BSE!
ok, da hab ich mich unverständlich ausgedrückt.
Folgendes Problem:
Ich bekomme vom Kunden eine 4C-Datei mit Schrift und Abbildung, die ich nachbearbeiten muss. Sobald ich diese 4C-Datei in PS öffne, ist die schwarze Schrift auf allen 4 Kanälen vorhanden. Ich möchte jedoch, dass die schwarze Schrift nur im schwarzen Kanal zu sehen ist, damit ich keine Passerprobleme bei der Montage bekomme. Wie gesagt, beim PS 5.5 konnte man Schwarz auf Maximum stellen -> die Schrift war nur auf der Schwarzform. Beim PS 7 vermisse ich diese Funktion.
Gruß Claudia
Hat keiner eine Idee, wo ich das einstellen kann? Oder geht das vielleicht gar nicht?
Gruß Claudia