Hi,
also ich hab auch nur das Deutsche aber ich versuche mal zu Schlußfolgern
Glühen (Outer Glow) ist ein Ebeneneffekt (->Fülloption [rechtsklick auf die Ebene]-> Outer Glow als Option vorhanden) .
Also eigentlich müsste es da sein?! ^^
Grüße
Abend
... und zwar geht es um dieses .
Nun, ich hab jetzt das Englischsprachige Photoshop CS (Trial) und find die Option einfach nicht. Also ich hab meinen Button schon, aber wie ich den "Kreis" da außen rum mache, daran hackts irgendwie gradNun geben wir unserem Knöpfchen einen Rahmen. Da Adobe Photoshop 5.5 © nur beschränkte "Effekte" beinhaltet, müssen wir den blauen Rahmen (Siehe Bild unten) leider mit einem "Outer Glow" erstellen (Glühen). (In Adobe Photoshop 6.0: Rahmen/Stroke).
Geben Sie die gleichen Einstellungen wie unten im Bild gezeigt ein.![]()
Gruß Dene![]()
Hi,
also ich hab auch nur das Deutsche aber ich versuche mal zu Schlußfolgern
Glühen (Outer Glow) ist ein Ebeneneffekt (->Fülloption [rechtsklick auf die Ebene]-> Outer Glow als Option vorhanden) .
Also eigentlich müsste es da sein?! ^^
Grüße
Charisma is important for me
Hey danke, ich habs gefunden!![]()
Danke Thomas! Die Übersetzung kenn ich schon ganz zufällig und läuft bei mir schon die ganze Zeit im Hintergrund
Aber warscheinlich hätt ich den Effekt nicht mal in der Deutschen Version gefunden, ganz schön versteckt der Schlingel!![]()
Ich häng mal wieder: Wo ist die "Ebenen vereinfachen" Option im CS?![]()
Hab ich noch nie gehört... Meinst du evtl. Ebenen reduzieren?
Kann sein, im Elements heißts Ebenen vereinfachen. Zum Beispiel wenn du ne Textebene hast und die eben zu einer normalen "Pixelebene" konvertiert werden soll.
Rechtsklick im Ebenenfenster und "rastern" wählen (in der deutschen Version)
Ok, "Rastersize" hieß die Option. Hatt mich eben Verwirrt, da im PS Elements die Ebenen "nur" Vereinfachen kann, im CS gibts da ja wieder 100000 Unterfunktionen ^^