Auswahl/Farbbereich auswählen...
Dort kannst Du mit der Pipette die Farbe Deiner Wahl auswählen und dann mit Bild/Anpassen/Farbton/Sättigung..., die Farbe ändern.
es gibt ja die funktion einfärben.. (über strg+u)
meine frage: kann ich nach ner bestimmten farbe einfärben? also wenn ich n hexwert hab, dass der dann darüber gelegt wird?
ich hab nämlich folgendes anliegen:
ich hab n wallpaper mit viel weißer fläche. ich möchte, dass die weiße fläche genau eine bestimmte farbe hat und der rest soll natürlich auch passend eingefärbt sein.
ich hoffe jemand kann helfen
Auswahl/Farbbereich auswählen...
Dort kannst Du mit der Pipette die Farbe Deiner Wahl auswählen und dann mit Bild/Anpassen/Farbton/Sättigung..., die Farbe ändern.
Vor Strg-U wählst Du einfach die gewünschte Farbe als Vordergrundfarbe. Mit dieser färbt PS das Bild dann ein (Du musst dann nur mit der Sättigung raufgehen).
Oder Du füllst eine neue Ebene mit der Farbe und wählst als Ebeneneigenschaft "Color".
Das Problem ist nur, dass in beiden Fällen reines Weiß nichts von der Farbe annehmen und Weiß bleiben wird.
Freedom for Mars!
hmm, es geht ja nicht nur um eine farbe.. es soll dsa ganze bild eingefärbt werden.Zitat von Pitter
@peterrbrand
hmm, das war zwar auch nicht die lösung, die ich mir erdacht hatte, aber dsa hat mich auf ne andere gebracht
ich hab eine ebene mit der farbe, in die das bild eingefäbrt werden sollte gefüllt, darüber gelegt und die ebeneigenschaft "linear belichten" gewählt. klappt prima
Kenn ich gar nicht. Welche Version benutzt Du?Zitat von Dennis.j
Aber da fällt mir folgendes ein:
Natürlich nimmt bei der Ebeneigenschaft "Multiply" auch Weiß die neue Farbe an.
Dabei sollte nur das darunterliegende Bild zuerst in Grautöne umgewandelt werden, damit keine anderen Farben durchkommen.
Freedom for Mars!
ich hab ps cs (8.0.1)
zu deiner lösung mit multiply... zufälligerweise war mein bild in graustufen, aber wenn man n farbiges bild einfärben möchte is dsa auch nicht gerade ideal...
aber trotzdem danke für den tip![]()