+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zeichenstift

TP-Senior Dennis.j ist auf einem guten Weg Avatar von Dennis.j

zeichenstift

weiß einer, ob es ein werkzeug gibt, so wie der zeichenstift, nur dass dieser keine formen bildet sondern nur konturen? also schon mit ankerpunkten...

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
    Was für Formen meinst du? Formen sind nicth Zeichenstift!

Der Zeichenstift malt genau die Formen, die du vorgibst.
    Ankerpunkte sind in jedem Fall vorhanden, auch bei den Formwerkzeugen!

das einzige was ich mir da evtl. vorstellen könntest, das du meinst, sind in der Optionsleiste die drei Felder, ob Kontur, nur Fläche, oder Kontur und Fläche erzeugt werden soll, mit dem Zeichenstift/Formwerkzeug.

Dies sind die ersten drei Symbole neben dem Vorgabensymbol des Z-Stiftes ganz Links!

hm, also ich meine, wie man einen pfad abschließen kann ohne zum ersten ankerpunkt zu verbinden... wenn man dsa macht entsteht ja eine form... und ich möchte nur eine linie...
    wenn cih einfahc einen pfad erstelle und nicht zum ersten ankerpunkt am schluss verbinde, kann ich keinen ebenenstil (zb was ich haben möchte eine kontur) zuweisen.

versteht mans jetzt?
    Geändert von Dennis.j (09.01.2005 um 17:43 Uhr)

TP-Supporter onkel4u ist auf einem guten Weg
    schon mal eigene-form-werkzeug getestet (u) ?

jo, und dann? gibts da noch weitere funktionen von denen ich nix weiß?

ich habs rausgefunden ^^
    ich hab nachdem ich mit dem zeichenstift eine linie erstellt hab mit dem pfadauswahlwerkzeug markiert und über kontextmeü (rechtsklick) unterpfadkontur füllen benutzt... ist nur etwas unpraktisch und ich frage mich wie ich so den pfad wieder aufnehmen kann... und besser wäre, wenn das ganze mit ner funktion automatisiert würde..

wenn jemand noch was besseres weiß oder immer noch nicht verstanden hat was ich meine, bitte melden

+ Antworten