HI Swopa!
Der Quellcode den PS bei Overs erzeugt ist Mist, nimm den von DW!
mfg holunda
Hallo!
Mal ne Frage: Kann es sein, dass der Quelltext den Photoshop 6.0(bzw. ImageReady) für Rollovers ausgibt im Netscape Navigator (ich habe mit 4.78 getestet) nicht funktioniert? NN 6.2 hingegen interpretiert den Quelltext richtig, liegt aber halt daran, dass der ja auf ner anderen Engine basiert, oder?
Ich habe nämlich eine Grafik geslict und einzelne Teile mit Rollovers versehen. Opera und IE machen auch keine Probleme.
Das ist echt ein Mist mit den einzelnen Browsern. Die Selbstmordrate bei Webdesignern müßte doch eigentlich enorm hoch sein, oder ;-)
BigSwopa
HI Swopa!
Der Quellcode den PS bei Overs erzeugt ist Mist, nimm den von DW!
mfg holunda
Ja, aber das ist doch denke ich mal nicht so leicht den Quelltext von PS mal eben im Dreamweaver anzupassen.
Ich muß ja erstmal den Code von PS beim abspeichern der Slices in ein HTML DOkument übernehmen.
Und was soll ich dann machen?
Das Skript aus dem Head-Bereich entfernen, die MouseOut & MouseOver Befehle bei den einzelnen Links entfernen und dann?
Die Grafik besteht bei mir aus so vielen Einzelteilen, dass ich da was weiß ich wie lange dran sitzen würde.
Gäbe es denn nicht irgendeinen Kniff den Code auf im NN zum laufen zu bringen?
BigSwopa
Hi Du,
auf meiner Seite sind unter Scripte für MouseOver und für MouseClick, Du mußt nur die richtigen Pfade einsetzen und nachher im <a href>-tag richtig nummerieren!!! Die funzen überall!
http://www.photoshop4all.de
Viel erfolg!![]()
Ich hab das Skript zwar noch nicht ausprobiert, aber ich kenne das. Hab fast dasselbe mal auf ner alten Seite eingesetzt und das funzt echt überall :-)
Die Photoshop4all.de ist deine Site?
Wow die gefällt mir super! Richtig geil designt. Kompliment. Jetzt muß nur noch das Skript funzen und ich glaube ich werde mal öfters vorbeischauen ;-)
Cu
BigSwopa
Bin gerade dabei den Quelltext anzupassen. Mir sind da aber ein paar Variablen nicht ganz klar :-(
var aBVL=0; //Anzahl der Bilder vor der Navigation
Das heißt ab dem wievielten Bild die eigentliche Navigation mit den Rollovers anfängt? In welcher Reihenfolge zählt man nochmal die Bilder durch?
var bn=0; //Bildnummer
Welche Bildnummer? Hat nicht jedes Bild ne Bildnummer? Warum wird nur nach einer gefragt? Was muß ich hier eintragen?
BigSwopa
Also,
du fänst bei Deinen Buttons bei Null an, denn dafür ist die Var aBVL, reine Faulheit, kannst Du auch umbenennen. Wenn Du vor der eigentlichen Navigation 3 Bilder hast, setzt Du diese auf 3. das wars schon. Das mit dem Lastklickpicture kannst Du auskommentiert lassen, das ist nur, wenn bei MouseOver noch ne Funktion mit nem Bildwechsel in einem anderen Bild ist. Wie hier in der Navigation, kannst da auch den Code klauen, is auch von mir:
http://www.technodata.de
Viele Grüße
Andy
PS.: Danke für das Kompliment!
...kommt hier:
http://www.technodata.de/navi.js
(JavaScript)
Hier ist das Script:
http://www.technodata.de/topframe/navi.js
Viel Erfolg
Muß dich leider enttäuschen. Der Code ist zwar schlanker als der von ImageReady, aber funzt nur im IE und NS 6, aber nicht im NS 4.78. :-(
In der Console kommt folgende Fehlermeldung (ich weiß, die Meldungen sind nie sehr hilfreich):
JavaScript Error:
file:/C|/WINDOWS/Desktop/html/nav_unten_nn_test.html, line
42:
document.images[t + aBVL] has no properties.
JavaScript Error:
61:
document.images[o + aBVL] has no properties.
JavaScript Error:
47:
JavaScript Error:
66:
JavaScript Error:
47:
JavaScript Error:
66:
JavaScript Error:
47:
JavaScript Error:
66:
JavaScript Error:
47:
JavaScript Error:
66:
Too many errors. No further JavaScript errors will be displayed for this
page.
Vielleicht sagt dir das ja was.
Cu
BigSwopa
...denn bei mir funzt sie im Netscape 4.7 wie geschmiert.
Daheim und in der Firma ohne zu mucken.
Muß mal rumsuchen.
Liebe Grüße!![]()