+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: banner-leiste

TP-Senior simmizi macht alles soweit korrekt

banner-leiste

hallo leute!
    auf dieser seite ist oben so eine halbdurchsichtigeleiste....
    ich wollte so etwas ähnliches erstellen und zwar soll es am ende ein gif werden, was anfangs einmal hell aufleuchten soll...
    ich habe schon einmal einen "versuch" von mir angehängt....aber irgendwie fehlt diese transparenz.....
    vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps was ich verbessern kann bzw. was ich ändern muss um diese transparenz zu erzäugen...(denn mit deckkraft verringern wird zwar alles transparent aber auch bereiche die gar nicht sollen wie z.b. der rand)...oder wenn ihr vielleicht ein tutorial kennt, wovon ihr mir nen link geben könntet dann wäre ich euch echt dankbar.....
    vielen dank!
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi simmizi,

wenn du das mit diesen Verläufen erstellen willst, dann bietet sich GIF herzlich wenig an.
    Das Halbtransparente erreichst du in dem du einfach die Ebenendeckkraft der entsprechenden Ebene reduzierst. (Ebenenpalette)

Stichwort Halbtransparenz:
    Diese gibt es beim GIF Format nicht. Entweder ganz transparent oder garnicht.

Lege die Datei am besten einfach in PS so an, wie du sie magst (besagte Ebenendeckkraft) und sichere es als JPG.

Was du mit dem Aufblinken meinst, verstehe ich nicht ganz, aber wenns nur am Anfang einmal aufblinken soll, ist das doch eine unnötige Spielerei, die Arbeit macht und am Ende doch niemand beachtet.

Gruß, der BSE!

TP-Senior simmizi macht alles soweit korrekt
    hallo BSE Royal!
    vielen dank erstmal....
    mit dem aufblinken meine ich einfach nur, dass es auf der homepgage, wenn die page geladen wird, einmal wie so eine leuchte aufleuchtet....kurz aufblendet oder sich eine helleres licht von links nach rechts durch die leiste zieht....

wenn es nur ein einfaches bild wird werde ich auch ein jpg machen aber das mit dem aufblinken lässt sich ja wohl nur mit gif ermöglichen....aber wie gesagt das ist nur so ein gedankenblitz gewesen...

das mit der ebenendeckkraft würde gehen aber dann müsste ich eine neue ebene erstellen und nen neuen rand erstellen, denn der soll ja nicht transparent bzw. durchsichtig werden....

bei mir in der leiste ist auch noch zu viel struktur....auf homepage ist das einfach wie so ein "trübes glas"....
    werde mir mal ein paar glas tutorials durchlesen....

vielen dank für's erste!
    simmizi

+ Antworten