|
Bild mittels Aktion skalieren? HILFE Bitte
Hallo,
ich habe eine dringende Frage!!!!!!
Ich habe ein Haufen Zahlen eingescannt.
Diese muß ich nun ausschneiden und skalieren.
Ich habe dies mittels Aktionen gemacht.
Leider funktioniert das Skalieren nicht so recht.
Mein vorgehen:
Ich wähle den Buchstaben mit dem Auswahlrechteck aus.
Nun habe ich eine Aktion, mit der der ausgewählte Bereich ausgeschnitten wird. und in ein neues Dokument eingefügt wird. (das neue Bild ist 15*15 Pixel groß) d.h. das eingefügte Bild ist größer als das neue Dokument. Deshalb steht es über dem zu sehenden Bereich.
Soweit geht alles.
Nun muß ich jedes Bild per hand mit dem Befehl "Frei transformieren", vom unteren Rechten Punkt der eingefügten Ebene auf den unteren rechten Punkt der Hintergrundebene skalieren.
Anschließend habe ich eine Aktion, die das dokument speichert. Es wäre eine Immense Erleichterung wenn ich das Transformieren auch in einer Aktion machen könnte. Als ich das jedoch Probiert habe skaliert die Aktion immer nur wie das erste Bild als ich sie aufgenommen habe. Somit skaliert er den untersten rechten Punkt der eingefügten Ebene NICHT auf den untersten rechten Punkt der Hintergrundebene.
Weiß jemand wie man das in eine Aktion bringen kann? sodass ich nur noch das Zeichen mit dem Auswahlrechteck auswählen muß und anschließend die Aktion mir das Bild einfügt transformiert und anschließend speichert?
Ist sehr dringend.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg Vader
|