häufiges problem ist die transparenz von gif-bildern. beim gif wird ganz einfach eine farbe als transparent definiert. es gibt kein etwas durchsichtig, deshalb wird die "weiche" kante deiner ursprünglichen grafik hart. photoshop geht bei einem bild beim abspeichern als transparentes gif davon aus, dass der hintergrund weiss ist. wenn deine transparente grafik an der kante 10% schwarz ist, merkt sich das gif 10% schwarz auf der hintergrundfarbe also etwa hex #e5e5e5 als farbwert. befindet sich das bild auf dunkelem hintergrund kann man deutlich diese hellen treppchen sehen.
leg mal eine weisse ebene in den hintergrund, zauberstab, alle ebenen einbeziehen, antialiasing aus, toleranz 0. dann klickst du ins weiße, auswahl umkehren, löschen, auswahl aufheben strg d. da siehst du dann genau, was auch beim gif passiert.
bei für web speichern hat photoshop neben der einstellung für transparent einen farbwähler. der ist für die angenommene hintergrundfarbe. das verbessert alles. problematisch wird es nur vor besonderen hintergründen, die stark unterschiedliche farbflächen haben.
die 2. möglichkeit ist auf das png-format auszuweichen, das unterstützt echte transparenz (für jeden bildpunkt wird neben der information rgb auch eine information für die deckkraft mitgegeben).
ich habe mir dein bild nochmal angesehen und bin mir garnicht sicher ob meine tolle antwort hir auf die falsche frage trifft... aber bei deinem bild ist nie nix transparent?!

LinkBack URL
About LinkBacks
. Da sieht es leider nicht mehr so schön transparent aus, weil der IE so seine Probleme mit PNGs hat 

everyBODY`s Darling