du kannst eine neue ebene erstellen, die unter die zu drehende ebene schieben, dann strg+e und dann sollte es gehen![]()
HI
sorry für den nicht so treffenden titel aber mir ist nichts besseres eingefallen!
ich habe eine auswahl mit weiss befühlt und hab dann ein stil mit einer verlaufsüberlagerung darauf angewendet wenn ich jetzt die auswahl oder besser gesagt das objekt "Ebene3" um 90° dreh dann dreht sich der stil nicht mit. siehe unten im bild.
wie kann ich das objekt so drehen damit der stil sich mit dreht?
Geändert von Chairman (01.02.2005 um 09:52 Uhr)
du kannst eine neue ebene erstellen, die unter die zu drehende ebene schieben, dann strg+e und dann sollte es gehen![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
der effekt wird auf die ebene angewendet, nicht auf ein bestimmtes objekt.
du kannst den effekt auf die mit der ebene verrechnen.
das passiert, z.B. wenn du die ebene mit dem effekt mit einer anderen ebene ohne effekt verrechnest. wenn die ebenen nicht verkettet sind muss die ebene mit dem effekt über der "leerebene" sein.
also neue ebene, neue ebene mit der ebene mit dem effekt verketten und dann beide ebenen auf eine reduzieren (strg e).
ach oder: die ebene mit dem effekt auswählen, m, strg a, links, rechst (kein scherz!), strg shift c, strg v.
natürlich ist der effekt in beider fällen nicht mehr editierbar.
du kannst natürlich auch im effektmanager die effektrichtung drehen.