Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
*kratz* ah stimmt es gibt auch die ditieren funktion naja vll. sollte ich jetz doch besser bald ins bett gehn ah... und danke für den link! werd ihn mir morgen... äh später anschaun
wenn du die 3 fragen beantworten kannst bist du gut:
was macht das werkzeug auf dem bild?
wie rufe ich die photoshop-hilfe auf?
welche vorteile hat die verwendung von gestanzten ebenen im gegensatz zu den gruppierten ebenen?
ich verwende photoshop seit etwa 13 jahren intensiv. vermutlich beherrsche ich inzwischen zwischen 40 und 60 prozent des programmumfanges.
das ist sehr viel. photoshop stellt werkzeuge für unterschiedliche arbeiten und unterschiedliche herangehensweisen bereit. viele einstellungen können auch weitestgehend automatisch vorgemommen werden. die funktionen, die ich bis heute nicht kenne, werde ich wahrscheinlich auch nicht benötigen.
du bist dann gut in photoshop, wenn du jedes bild, dass du dir vorstellen kannst, jede form, jede struktur erzeugen kannst. dazu gehört auch die grenzen des programmes zu kennen und andere programme zu verwenden, wenn das angebracht ist.
ein photoshop-test ist sicherlich nicht ein paar fragen beantworten zu können. bestimmt liegt die kunst auch nicht darin ein paar filter zu mischen oder ebenenstile anzuwenden. gut bist du, wenn das ergebnis so aussieht, wie es entwurf und konzept vorsieht. bau einfach schwierige bilder nach. wenn deine so aussehen, wie die vorlage bist du gut.
1. das werkzeug erzeugt eine lichtquelle. du hast den teil ausgewählt und dann nen lichtfilter drauf gemacht.
2. die hilfe über die menüleiste "?" "hilfe
und zu 3.... naja das weiß ich noch net
Wenn du weißt, wie man ein Auto steuert, kannst du noch Lange nicht gut fahren!
Bei Photoshop ist das ähnlich, wenn du weißt, wie man die Werkzeuge benutzt, weißt was die einzelnen Filter bringen - schön. Das ist aber nicht alles. Um gute Ergebnisse zu erzielen. Das wichtigste ist Übung. Übe viel, übe verschiedenes. Probiere dies und das aus. Nur so entwickelt sich ein "Gespür" und du sammelst "Erfahrung".