hast du die textebene auch ÜBER deinem bild gelegt und die TEXTERBENE negativ multipliziert ?
sollte so funktionieren
Hallo,
ich bastel gerade an dem Tut "Blauer Dunst" herum. Alles läuft bestens, bis ich an den Punkt komme, wo ich alles auf eine Ebene reduzieren soll und dieser Ebene dann die Option "Negativ Multiplizieren" geben soll. Aus welchen Gründen auch immer, aber PS macht das einfach nicht. Was ist falsch gelaufen?
Die Ausgabe der Datei erfolgt immer mit dem schwarzen Hintergrund.
hast du die textebene auch ÜBER deinem bild gelegt und die TEXTERBENE negativ multipliziert ?
sollte so funktionieren
Genauso habe ich das gemacht. Aber irgendwie nimmt er das ganze nicht. Oder ich bin wirklich zu blöd?...Mein HG ist immer noch schwarz. Alles andere sieht so aus, wie in dem Beispiel, nur mein HG ist nicht "wegzubekommen"...Rendern Sie die Textebene mit Ebenen -> Text -> Ebene rendern.
Danach auf die darunterliegender Ebene reduzieren (Tastenkombination: Strg + E). Drehen Sie nun das Bild um 90°. Bild -> Arbeitsfläche Drehen
-> 90° im UZS.
Benutzen Sie den Wind Filter unter Filter -> Stilisierungsfilter -> Windeffekt. Benutzen Sie den Filter nun ein weiters mal, nur in die andere Richtung.
....Mit dem Textwerkzeug den gleichen Text nocheinmal schreiben. Darauf achten, das diesmal der Text nicht blau, sondern weiß ist.Nun könne Sie das Ganze auf eine Ebene reduzieren und in ein anderes Bild einfügen. Die Ebenenoption sollte Negativ Multiplizieren sein.![]()
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein, sie muss zur Anerkennung führen: Dulden heißt beleidigen.“
ich mach das mal eben...
Geändert von onkel4u (19.02.2005 um 00:55 Uhr)
ebenen option auf negativ oder umgekehrt multiplizieren !
Ok, danke erst einmal...ich werde das morgen gleich mal ausprobieren...bin jetzt zu müde.
Egal wie es ausgeht, ich melde mich noch mal![]()
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein, sie muss zur Anerkennung führen: Dulden heißt beleidigen.“
Hallo Onkel,
vielen Dank nochmals, dass Du Dich meiner Schusseligkeit angenommen hast. Ich war nämlich einfach nur dusselig. Denn ich habe die erste Ebene einfach nur eingefärbt, ohne ihr ein Bild einzufügen. Aber Dank Deines Dateianhangs habe ich es denn doch irgendwann bemerkt
.
Also, Danke...klappt alles perfekt.
hehe, oft sieht man den wald vor lauter bäumen nicht![]()