+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie bekommt man Rundungen in dieses Metallrohr?

TP-Insider stallone macht alles soweit korrekt Avatar von stallone

Wie bekommt man Rundungen in dieses Metallrohr?

Hallo,

in diesem Tut steht, wie man so ein Metallrohr erstellt:

http://www.traum-projekt.com/html/ph...bar/mybar.php3

Wie kann man nun mit PS da noch Rundungen einbauen, sodass diese Metallrohre um die Ecke gehen???? Wie verbindet man sowas???

MfG: stallone
    "Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"

TP-Senior gogo macht alles soweit korrekt Avatar von gogo

Kurven

Moin

Also ich würde es so machen.
    Einen Kreis erstellen, ein mittigen radialen Verlauf mit den gewünschten Farben hinein. Nun mußt Du gucken das Du in der richtigen Größe innen einen Kreis rausschneidest. Nun den ring den Du dann hast noch in 4 gleich große Teile zerschneiden und an das Rohr setzen. Das ist ein bischen Fummelarbeit, aber "Versuch macht kluch"
    Ich hab das mit Flash4 und Illustrator so gemacht: http://www.web-flasher.de

MFG
    gogo

Falls das nicht so verständlich war, guck das Bild im Anhang an.
    Angehängte Grafiken  
    Keep on, keeping on !

Thumbs up Danke!!!

Hy gogo,

danke, du hast mir wirklich schon mal sehr geholfen.
    Ich werde es dann mal ausprobieren ...

Bis Dann ...
    "Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"

Unhappy geht irgenzwie net =((

Hallo Gogo,

irgendwie funktioniert das nicht so ganz, wie du mir das sagst, könntest du mir mal den Verlauf mailen oder so (stallone@gmx.li)?

Ich bekomme bei mir zwar nen Kreis, aber der sieht nicht sehr "Rohrartig" aus!??

Bis Dann ...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Hi Stallone,

bin zwar nicht Gogo , aber ich fand das auch interessant, und habe gerade mal in PS ausprobiert (Gogo arbeitet ja mit Flash und Illustrator)

bin zu folgendem Ansatz gekommen:

habe mir ein eigenes Verlauf-Muster schwarz-weiß-schwarz erstellt und mit dem radialen Verlaufswerkzeug angewendet, das kommt Gogos Sache schon recht nahe.
    Angehängte Grafiken  

TP-Senior gogo macht alles soweit korrekt Avatar von gogo

-

Moin

@stallone
    Die Original Datei hab ich nicht mehr, aber ich kann sie Dir neu machen, und dann zu mailen. Dazu brauch ich aber ein bischen Zeit, hab momentan viel zu tun.

@Rattenkönig
    Ich würde sagen das ist das gleiche, es kam ihm ja darauf an wie er sowas bis zum zusammenfügen macht. Denn einen radialen Verluaf kann ja wohl jeder erstellen, oder?

Greetz
    gogo
    Keep on, keeping on !

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Wink @gogo

Original geschrieben von stallone
    Hallo Gogo,könntest du mir mal den Verlauf mailen oder so

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer