Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wie kann man nun mit PS da noch Rundungen einbauen, sodass diese Metallrohre um die Ecke gehen???? Wie verbindet man sowas???
MfG: stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Also ich würde es so machen.
Einen Kreis erstellen, ein mittigen radialen Verlauf mit den gewünschten Farben hinein. Nun mußt Du gucken das Du in der richtigen Größe innen einen Kreis rausschneidest. Nun den ring den Du dann hast noch in 4 gleich große Teile zerschneiden und an das Rohr setzen. Das ist ein bischen Fummelarbeit, aber "Versuch macht kluch"
Ich hab das mit Flash4 und Illustrator so gemacht: http://www.web-flasher.de
MFG
gogo
Falls das nicht so verständlich war, guck das Bild im Anhang an.
danke, du hast mir wirklich schon mal sehr geholfen.
Ich werde es dann mal ausprobieren ...
Bis Dann ...
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
irgendwie funktioniert das nicht so ganz, wie du mir das sagst, könntest du mir mal den Verlauf mailen oder so (stallone@gmx.li)?
Ich bekomme bei mir zwar nen Kreis, aber der sieht nicht sehr "Rohrartig" aus!??
Bis Dann ...
bin zwar nicht Gogo , aber ich fand das auch interessant, und habe gerade mal in PS ausprobiert (Gogo arbeitet ja mit Flash und Illustrator)
bin zu folgendem Ansatz gekommen:
habe mir ein eigenes Verlauf-Muster schwarz-weiß-schwarz erstellt und mit dem radialen Verlaufswerkzeug angewendet, das kommt Gogos Sache schon recht nahe.
@stallone
Die Original Datei hab ich nicht mehr, aber ich kann sie Dir neu machen, und dann zu mailen. Dazu brauch ich aber ein bischen Zeit, hab momentan viel zu tun.
@Rattenkönig
Ich würde sagen das ist das gleiche, es kam ihm ja darauf an wie er sowas bis zum zusammenfügen macht. Denn einen radialen Verluaf kann ja wohl jeder erstellen, oder?