Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich möchte bei einer einfachen Grafik (gif) die Farbe wechseln.
Es handelt sich um abgerundete Ecken für ein Template Hintergrund weiß
dir Farbe ist Rot und soll grün werden aber ein genauer Farbcode.
Damit alles zusammen past. Entweder kann ich keinen Farbcode eingeben sondern nur Schieberegler oder es klappt nicht. Ein einfacher Farbtausch bekomme ich einfach nicht hin. (Photoshop 6.0)
Eigentlich müste es doch ganz einfach sein mit Bild/Einstellen/Farbe ersetzen hab ich es auch nicht geschaft.
Kann mir hier vieleicht jemand helfen?
Bin für jeden Tipp dankbar !!
Hallo Peter,
was heist übermalen.
Wenn ich die Fläche mit dem Zauberstab markiere und dann mit der grünen Farbe
fülle ist die neue Farbe total verfälscht. Oder was meinst du mit Übermalen ?
klappt prima !
Gibt es jetzt auch noch die möglichkeit es in eine
festgelegte Farbe einzufärben z.b. #009933 ?
Dann wäre ich zumindestens für heute wunschlos glücklich :-)
das mit der gleichen Farbe klappt zwar immer noch nicht so richtig.
Aber vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich muß mal schauen ob ich irgendetwas finde es muß doch irgendwie möglich
sein einen bestimmten Farbwert einzufärben.
Naja, ein Problem ist, dass die Vorlage in dem Sinn ja auch nicht einfärbig ist, sondern hellere und dunklere Bereiche aufweist, was sich natürlich auch auf´s Einfärben auswirkt.
Durch die feinen Strukturen der Symbole klappt es hier natürlich auch nicht mit meinem zuerst angedachten Übermalen. Außerdem würde hierbei der leicht plastische Effekt der Buttons verloren gehen.
Stellt sich die Frage, wozu Du die Buttons in exakt einer Farbe brauchst. Mit freiem Auge wird das wohl kaum sichtbar sein.
Hi. Bin grad an dem selben problem dran. Ich will einige grafiken zum harmonieren mit nem Wallpaper bringen.
Und es gibt keine Möglichkeit einfach die Farbe "auszutauschen" und dabei die Schattierungen und Abstufungen des Originals bei zu bahalten. Mit SRTG U funktioniert es ja so halbwegs. Nur Halt nihct, mit dem Farbton, den ich will...
Ganz konkret:
Anhang 2 soll an Wallpaper (Anhang1) angepasst werden.
Die Elemente, die man in Anhang 2 erkennt liegen übrigens auch alle einzeln vor. Also Bar, buttons usw.
wenn der schatten beibehalten werden soll, an welcher stelle genau soll denn dann deine vordefinierte farbe sein?
das bild, das du einfärben möchtest ist nicht so leicht. die bereiche, die gleiche farbigkeit haben jeweils in eigene ebene (oder maskiert) und an jeder ebene die einstellungen einzeln machen. die grüntöne auf der haut kannst du nicht einfach gegen blau austauschen, ohne an anderen stellen seltsame farbverschiebungen zu erhalten.
viel spaß.