Hi Maquita,
wenn Du die Kontur als Zeichenwege hast, fällt mir auch nur der Weg über ein Vektorprogramm und wieder zurück nach PS ein.
Gruss Lee
Hallöchen!
Ich würde geren einer Wolke (jetzt mal als Beispiel) eine gestrichelte Kontur verpassen...hat da jemand eine Idee wie ich das machen könnte? Also so, dass es richtig umrandet ist, nur eben gestrichelt...
Wenn ich ein Muster festlege und eine Auswahl für den Rahmen erstelle, dann geht das immer in die falsche Richtung...![]()
Hi Maquita,
wenn Du die Kontur als Zeichenwege hast, fällt mir auch nur der Weg über ein Vektorprogramm und wieder zurück nach PS ein.
Gruss Lee
*pfeif*
![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Hi Thomas,
steh ich jetzt auf´m Schlauch? Ich denke Maquita meint sowas wie im Anhang?
Gruss Lee
Ich würde ne Auswahl von dem Objekt erstellen und die Auswahl in einen Pfad umwandeln (falls du sie freigestellt, aber noch nicht als Pfad hast).
Dann würde ich z.B. den Pinsel wählen und bei den Werkzeugoptionen z.B. Malabstand auf 400 stellen (dann malt er einzelne Punkte).
Danach dann in der Pfadpalette "Kontur füllen" wählen.![]()
P.S. So klappt's in PS6, in CS geht es evtl. anders.
Huch, hatte ja doch noch wer 'ne Lösung, werd ich gleich mal probieren, danke!![]()
Jup so wie Nele gesagt hat gehts etwa.
Erstes die Pfadform machen. Zweitens einen Pinsel kreieren mit z.B. 3px Durchmesser, 100% Kantenschärfe, 1% Malabstand. Rechtklick auf den Pfad mit dem Pfadauswahlwerkzeug -> Auswahlkontur füllen. Dann das selbe wiederholen mit einer anderen Farbe aber 300% Malabstand, dann gibts nen gestrichelten Pfad
cu
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?