Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich hab nix kapiert und werds fürs erste einfach aufgeben...ich meine Ihr habt das sicher studiert ich nicht und will ich auch nicht.... hoffe doch wenigstens ein lachen auf eure gesichter gebracht zu haben....
1. aufgeben? was ist das?
2. studiert? ne, studieren muss man das wirklich nicht. auch ohne entsprechende ausbildung kann man das verstehen.
man versucht euch was zu erklären und es gibt nur die super super super hinweise, wie und was man doch gefälligst tun soll....
soll ich mal was sagen...wenn ich gewollt hätte und die zeit gehabt hätte, hätte ich mir auch literatur kaufen könne...ich hätte bei google mal inch und dpi, etc....eingegeben....und da hätte ich das doch auch ja "studieren" können, aber weisst du..vielleicht hab ich einfach nur eine einfache frage gestellt auf die ich einfach nur eine antwort wollte...ohne aufstand oder ähnliches....was spricht dagegen sich an ein forum zu wenden, wo sich leute befinden, die sich auskennen...wenn dir dpi, inch, ppi, byte & co dermaßen spass machen, freut es mich für dich, aber weder bringt mir das geld noch habe ich was davon, wenn ich dsas weiss...noch bin ich dafür sonderlich interessiert.....hatte einfach nur eine frage! meine interessen sind eben andere....und tja...stell dir vor, du kämst in ein anderes forum vielleicht unwissend und ich würde dir nur links...und tipps geben....wie du durch intensives lesen und studieren...dir selbst deine sachen zusammenkramen kannst....na wenn das der sinn ist
finds halt einfach nur schade, dass man hier so zurecht gewiesen wird...und muss ich ehrlich gestehen, kenn ich auch net so....ABER stell dir vor...ich hab mich sogar mit den dpi, inch, bytes, cm etc...auseinandergesetzt und soll ich dir was sagen... DAS IST NIX FÜR MICH!
usy, die sehrwohl dazu steht...das zu diesem thema den kopf in den sand steckt, weil ich keinen bock mehr drauf habe!
Das hier ist ein Forum, in dem man (kompetente) Hilfe sucht und auch bekommt. Sicher, für viele hier im Forum wäre es kein Problem, Dir schnell die Lösung auf Deine Frage zu geben, aber dann lernst Du überhaupt nichts daraus. Und das ist meiner Meinung nach auch ein Ziel dieses Forums.
Schlaf diese Nacht einfach nochmal darüber und dann setzt Du Dich morgen nochmal hin und versuchst es nochmal . Aufgeben ist wirklich nichts, schließlich hast Du die Lösung noch nicht und wirst sie durch aufgeben auch nicht bekommen .
eine lösung hab ich mittlerweile...aber nichts für ungut...es gibt auch andere die auskünfte geben ohne eine arie draus zu machen....und nun geh ich happy und zufrieden ins bett...
achja...gelernt hab ich draus....das ich einfach von Hilfe doch was anderes verstehe...auch wenn einige es nett meinten! und warum muss man jemand mit aller gewalt zu dingen zu zwingen, die einem einfach nicht liegen...oder lernt ihr alles....aus eigener recherche???
wie sieht´s denn aus bei euch aus...mit wäschewaschen...geschirr spülen...fenster putzen....da lernt man auch was fürs leben..sind doch meist männer hier! Oder ist da euer interesse ebenfalls so klein wie bei mir für inch&co....dass ich euch damit nicht sonderlich beschäftigen wollt ?
nichts für ungut...
usy
wie sieht´s denn aus bei euch aus...mit wäschewaschen...geschirr spülen...fenster putzen....da lernt man auch was fürs leben..sind doch meist männer hier! Oder ist da euer interesse ebenfalls so klein wie bei mir für inch&co....dass ich euch damit nicht sonderlich beschäftigen wollt ?
Wenn ich es nicht kann und ich jemand anderen frage, wie das geht, wird mir der/diejenige i.d.R. erklären, was ich machen muss und mir NICHT das Fenster oder die Wäsche waschen .
Und genau so wurde es Dir in diesem Thread erklärt…
Hmmmh, gibt einem schon zu denken, dieser Thread:
isses denn wirklich so schwer, sich mal auf jemand einzustellen, der überhaupt nicht den hier üblichen Fachtalk einfordert, ihn gar mit Nachdruck zurückweist? Wollen/müssen wir usy in irgendeiner Form missionieren? Einfach mal die Routinebrille runter! Also so spätestens nach Post14 hätten sich einige schon noch deutlicher an die liberale, gelassene Grundhaltung dieser Einrichtung hier erinnern können.
[sorry für solchen Meta-Senf von einen nicht-Mod dieses Boards] Steff
*72} 19,1 inch | 72 dpi { :72
:300} 1375,2 inch | 1 dpi {*300
4,58 inch | 300 dpi
der dreistaz ist antiproportional was ja auch logisch ist.
die pixel bleiben immer gleich.
wenn du jetzt viele pixel auf einen raum verteilst(dpi) dann wird das bild kleiner als wenn du wenige pixel pro fläche erlaubst.
versuch doch jetzt mal selber die höhe von deinem bild in ich auszurechnen.
es ist echt nicht schwer wenn du es dir veranschaulichst was dort genau passiert.