Du musst zu deiner Ebene eine Ebenenmaske hinzufügen (z.B. Icon in Ebenenpalette unten) und darin - in der Ebenenmaske - einen Verlauf von Schwarz nach weiss einfügen.
Grüssle, Steff
Hallo,
ich möchte in einr Ebene einen Verlauf von Verlauf von links nach rechts und von normal auf voll druchsichtig. Ich wähle in der Ebenenauswahl meine gewünschte Ebene und wähle Fülloption. Dort klicke ich auf Verlaufüberlagerung. Jetzt finde ich leider nur Farbverläufe aber keinen der von normal bis transparent geht. Wie stelle ich das an?
Vielen dank
Alexander
Du musst zu deiner Ebene eine Ebenenmaske hinzufügen (z.B. Icon in Ebenenpalette unten) und darin - in der Ebenenmaske - einen Verlauf von Schwarz nach weiss einfügen.
Grüssle, Steff
... und zwar. Hab ich eine PSP. Datei vorliegen, die ich bearbeiten möchte.
In der ist eine Linie geschwungen. Versuche ich die Farbe der Linie mit Hilfe des Füllwerkzeuges zu verändern, werden die Räder, di im moment schön "weich" verlaufen sehr pixelig. Da ich Anfänger bin ab ich es im Moment mal so gelöst. Ich klicke in der Ebenenauswahl auf Fülloptionen und wähle dort Farbüberlagerung. Ist dies so korrekt?
Vielen Dank
Alex