Schau einmal hier nach.
ich bekomm nur rechtwinklige ecken hin aber rund?? danke schon mal für hilfe
Schau einmal hier nach.
ja da war leider nich die antwort auf mein problem... den thread mit den gestrichelten konturen is auch mein problem, aber ich kan nda die anleitung nicht finden, das dort genannte pdf fehlt
SUCHE mal im Forum nach runden Ecken, es gibt genügend Threads.
Ein Vorschlag: Auswahl erstellen -> Ecken abrunden -> Auswahl erweitern -> Füllen mit Muster
Vielleicht funktioniert das ja.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
wenn ich die fläche füllen will dann wir immer links und recht en pixel mehr gefüllt, wie ne art weiche kante, aber das hab ich nirgends eingestellt...passiert bei auswahl -> umrandung -> 1px -> fläche füllen dann is innen die füllung und rechts und links ein hellerer rand
naja auswahl erweitern wird nur die auswahl grösser aber kann keine fläche füllenZitat von Rinaldo
Servus alex,
wenn alle Stricke reissen, mach Dir einen Zeichenpfad mit abgerundeten Ecken und wende darauf einen Text auf Pfad an. Wähle eine Schrift mit runden Punkten, stell die gewünschte Grösse ein und setze soviele Du brauchst um diesen Pfad![]()
Gruss Lee
hallo lee,
ich habs bis jetzt noch nich hinbekommen, bin wo wirklich unfähig. obwohl ich ps ja doch schon etwas kenne :-) aber ich werd deine idee mal versuchen umzusetzen, hab zwar noch keine schrift an pfaden ausgerichtet aber das bekomm ich schon raus.