+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: meine fragen

TP-Newbie Furo444 macht alles soweit korrekt

meine fragen

ich werd bestimmt noch viele fragen haben ^^ und damit ich nich jedesmal n neues thema aufzumachen habe, mach ich hier n allg. für mich.... (oder andere :P)

also :

ich habe dieses bild und möchte das jetzt in ein anderes einfügen, wie habe ich da genau vorzugehen ?

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    und damit ich nich jedesmal n neues thema aufzumachen habe, mach ich hier n allg. für mich
    Theoretisch gut, praktisch schlecht: Wenn jemand nach irgendwas sucht, z.b. "Grunge" und sieht 10 Threads, wird er wohl er einen Thread, der "Wie mache ich den Grunge Stil" für zutreffend halten, als ein Sammelthread mit dem Namen "meine fragen" ...

Zu deiner Frage:
    Du hast ja jetzt den blauen Dunst bzw. die Schrift als einzelne Ebene. Dann importierst du das Bild, über das später der "Dunst" gelegt wird. Wenn das Bild importiert ist, gehst du ins "Ebenenmenü" und "schiebst" dein importiertes Bild ganz nach unten (einfach über Drag and Drop). Damit ist der Text und der Dunst ganz oben wie in dem Tutorial und alles ist schön und gut und toll und super - oder?

TP-Newbie Furo444 macht alles soweit korrekt
    @Dene

hast recht :P

also ich komm immernoch nicht ganz draus (ich hab 8.0.1 de)
    also muss ich den blauen dunst nochmals neu machen ? ich hab ihn einfach als bild gespeichert, nun öffne ich den "blauen dunst" und jetzt weiss ich nicht was du mit importieren meinst, muss ich das 2. bild jetzt auch mit öffnen laden oder wie ?

und noch was

bei mir ist die schrift immer so klein auch wenn ich (beim bild blauer dunst) auf 72 stelle ist die schrift noch kleiner als die im i-net (ich benutze auch halvalla)
    woran könnte das liegen ?

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    bei mir ist die schrift immer so klein auch wenn ich (beim bild blauer dunst) auf 72 stelle ist die schrift noch kleiner als die im i-net (ich benutze auch halvalla)
    woran könnte das liegen ?
    Das kommt auf die Schriftart drauf an, manche sind eben etwas kleiner. Der 2. Grund könnte sein, dass dein Bild einfach "groß" ist - sprich; wenn du ein Bild erstellt hast mit 2048x1536 Pixel und du dann mit deiner 72 Pixel Schriftart "reinschreibst", kann das halt n bisschen mager aussehen.
    B]Lösung:[/B] Deine Hand benutzen und eine Zahl über 72 eingeben - nach eigenen Ermessen

also muss ich den blauen dunst nochmals neu machen ? ich hab ihn einfach als bild gespeichert, nun öffne ich den "blauen dunst" und jetzt weiss ich nicht was du mit importieren meinst, muss ich das 2. bild jetzt auch mit öffnen laden oder wie ?
    Wenn dein gespeicherter Dunst keine Transparenz enthält, am besten ja
    Ansonst:Deinen "Dunst" markieren (Str+C) und in dein "Hauptbild" (Str+V) einfügen. So gehts eigentlich am einfachsten ... ist blöd zu erklären, da es eigentlich Logisch sein sollte. Evtl. musst du das Bild auch erst markieren, bevor zu es kopierst (sonst gibts ja nix zum kopieren)

+ Antworten