Hi,
ich weiss nicht genau was du tun willst, aber es geht sicher mit Masken![]()
Guck mal in den Anhang, meinst du sowas ?
cu
Hallo zusammen,
zuerst will ich mich bekennen als blutiger Anfänger von PS und auch dieses Forums wäre echt schön wenn mir bei meinem Problem jemand helfen könnte.
Was ich jetzt schon fast einen halben Tag versuche ist aus einem Digitalen Foto einen Teil (Rechteck oder Elypse) auszuschneiden und diesen von der Schnittkante weg nach aussen immer mehr verblassen zu lassen bis es in den Hintergrund übergeht.
Hi,
ich weiss nicht genau was du tun willst, aber es geht sicher mit Masken![]()
Guck mal in den Anhang, meinst du sowas ?
cu
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Hi manuelito,
Danke, Danke, Danke
ja klar das kommt dem was ich will schon sehr nahe wäre super wenn ich verhindern könnte daß man die inner Elypse sieht.
Wie genau muß ich vorgehen um sowas hinzubekommen.
Aha jetzt ises klar
Also:
setz dein Bild auf einen neuen Layer. Dann wählst du den Layer mit dem Bild an und machst eine neue Maske ( roter Kreis beim Screenshot ). Dann nimmst du z.b. das radiale Verlaufswerkzeug ( grüner Kreis ) und machst einen Verlauf in die Maske. Du must vorher das Maskensymbol angewählt haben ( blauer Kreis ). Dann siehst du was passiert. Überall wo deine Maske schwarz ist wird das Bild ausgeblendet und der Hintergrund kommt zum Vorschein, in meinem Fall ist es die weisse Hintergrundebene.
cu
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Danke Ihr seit echt super,![]()
ich werde das jetzt alles mal probieren und wenn ich dann nicht klar komm meld ich mich einfach wieder.
[OT]
koi hat wieder mal ´ne steile Braut aus seinem Fundus gezogen. Respekt. Ilja Richter grüßt.
[/OT]
Und das passende Tapetenmuster hat er gleich mitgeliefert. Super!![]()