+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bildauswahl die in den Hintergrund übergeht

TP-Newbie Toni 100 macht alles soweit korrekt

Bildauswahl die in den Hintergrund übergeht

Hallo zusammen,

zuerst will ich mich bekennen als blutiger Anfänger von PS und auch dieses Forums wäre echt schön wenn mir bei meinem Problem jemand helfen könnte.

Was ich jetzt schon fast einen halben Tag versuche ist aus einem Digitalen Foto einen Teil (Rechteck oder Elypse) auszuschneiden und diesen von der Schnittkante weg nach aussen immer mehr verblassen zu lassen bis es in den Hintergrund übergeht.

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito
    Hi,

ich weiss nicht genau was du tun willst, aber es geht sicher mit Masken

Guck mal in den Anhang, meinst du sowas ?

cu
    Angehängte Grafiken  
    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

Hi manuelito,

Danke, Danke, Danke
    ja klar das kommt dem was ich will schon sehr nahe wäre super wenn ich verhindern könnte daß man die inner Elypse sieht.
    Wie genau muß ich vorgehen um sowas hinzubekommen.

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito
    Aha jetzt ises klar

Also:

setz dein Bild auf einen neuen Layer. Dann wählst du den Layer mit dem Bild an und machst eine neue Maske ( roter Kreis beim Screenshot ). Dann nimmst du z.b. das radiale Verlaufswerkzeug ( grüner Kreis ) und machst einen Verlauf in die Maske. Du must vorher das Maskensymbol angewählt haben ( blauer Kreis ). Dann siehst du was passiert. Überall wo deine Maske schwarz ist wird das Bild ausgeblendet und der Hintergrund kommt zum Vorschein, in meinem Fall ist es die weisse Hintergrundebene.

cu
    Angehängte Grafiken  
    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

Smile

Danke Ihr seit echt super,

ich werde das jetzt alles mal probieren und wenn ich dann nicht klar komm meld ich mich einfach wieder.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    [OT]
    koi hat wieder mal ´ne steile Braut aus seinem Fundus gezogen. Respekt. Ilja Richter grüßt.
    [/OT]

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Und das passende Tapetenmuster hat er gleich mitgeliefert. Super!
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer