Hi Roli.
Ich nehme an, du hast in der Optionleiste des Auswahlwerkzeuges (Rechteck, Lasso...) einen "Weiche Kante" Wert von größer "0". (s. Anhang)
Gruß, der BSE!
Guten Tag
Diese Frage ist wahrscheinlich ein bisschen peinlich aber ich kapier das einfach nicht.
Ich versuche in Photoshop CS eine Auswahl mit dem Füllwerkzeug zu füllen, aber er macht einen Effekt der aussieht wie ein Gaußscher Weichzeichner. Wo kann ich das denn umstellen das er mir einfach die Fläche mit der Vordergrundfarbe füllt???
Vielen Dank
Hi Roli.
Ich nehme an, du hast in der Optionleiste des Auswahlwerkzeuges (Rechteck, Lasso...) einen "Weiche Kante" Wert von größer "0". (s. Anhang)
Gruß, der BSE!
Hi, also ich benutze Photoshop 6, aber ich denke bei CS dürfte es nicht anderst sein.
Wenn du eine Fläche(oder Auswahl) mit der Vordergrundfarbe füllen willst: STRG+ENTF drücken
Wenn du eine Fläche(oder Auswahl) mit der Hintergrundfarbe füllen willst: ALT+ ENTF drücken
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.![]()
Vielen Dank, jetzt hats geklappt!!!
Wer hatte jetzt recht ? Würde mich noch interessiern.![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
wie wer hatte recht ?
bse hat das problem gelöst und iceman hat gesagt wie man eine ebene per tastetnkombi mit der vordergrund/hintergrund FARBE füllt
edit:
FARBE, nicht ebene![]()
Geändert von onkel4u (13.03.2005 um 05:00 Uhr)