+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Photoshop CS 8.1 - Standardverzeichnis ändern

TP-Newbie schladerer macht alles soweit korrekt Avatar von schladerer

Photoshop CS 8.1 - Standardverzeichnis ändern

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei einem Kunden von mir und kann leider im Internet keine Lösung dafür finden. Daher wollte ich mal hier fragen...

Der Kunde hat einen Rechner im Netzwerk, bei dem der Photoshop CS 8.1 installiert ist. Da der Kunde servergespeicherte Benutzerprofile verwendet und die Profilgröße auf ein bestimmte Maximum limitiert hat, gibt es bei einem PC/Benutzer ein Problem.
    Beim Logoff meckert der Rechner, daß das Profil zu groß ist um vom Server aktzeptiert zu werden. Nach etwas Stöbern habe ich gesehen, daß der Photoshop in C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\8.0\Adobe Photoshop CS Einstellungen\ recht viele Dateien ablegt, die auch eine ziemliche Größe aufweisen (z.B. Stile.psp mit über 8MB).

Jetzt habe ich schon geschaut, wo ich im Photoshop das Standardverzeichnis für die Stile etc drehen kann, um die Dateien in einem anderen Verzeichnis auf der Festplatte ablegen zu können, nur habe ich nichts gefunden.

Da das servergespeicherte Profil mit Größenbeschränkung bleiben soll muss die Änderung im Adobe erfolgen.

Kann mir jemand helfen??

Danke schonmal und happy designing

Marc

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hallo schladerer,

normalerweise sind die Stile, Werkzeugspitzen, etc. im Ordner

C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS\Vorgaben

abgelegt.
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Newbie schladerer macht alles soweit korrekt Avatar von schladerer
    Hallo Pitter,

es kann sein, daß der Benutzer eigene Stile entworfen hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht (ich kenne den Photoshop zu wenig) ob man beim Speichern dieser Stile einen Ordner angeben kann oder ob standardmässig der obige Pfad hergenommen wird.

Ich werde morgen mal nachfragen wie der Benutzer das gespeichert hat.

Danke erstmal

Marc

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer