Du meinst Text an Objekt ausrichten!
Wie macht man so etwas in PhSh5.5?
Beispiel: Traumprojekt-Logovorschlag
http://www.format-cafe.de/images/tp-test.jpg , die Schrift am Rand des Logos.
Danke,
*newbiest*
The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA
>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<
Du meinst Text an Objekt ausrichten!
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Hey cool, jetzt werden meine arbeiten schon zu Anschauungs- und Lernzwecken benutzt. Darf ich mich jetzt geehrt fühlen? ;))..
Macht ruhig, wenn hilft etwas zu veranschaulichen benutzt es ruhig.. ;)
Ist mein erster Post nach einer Woche Pause, nicht wundern .. ;)
-Thinking keeps you alive-
Webspace & Resellerwebspace | Webdesign aus Arnsberg | Interimsmanager gesucht? | Mietkoch Berlin | FISHERS-PARADISE ® - Angelgeräte und Zubehör |
Hi
Hier findest du sehr gute Tutz für PS....
--> RoundText
There are things known and things unknown and in the between there are the doors...[Jim Morrison]
Hallo zusammen!
@ Xdreamer: Ja, genau das habe ich gemeint, danke! :)
Aber das kann´s doch nicht sein, daß ich mit so einem mächtigen tool wie phsh jeden Buchstaben einzeln ausrichten und "hineiern" muß, oder???
Kann man da mit "3d-formatieren" nicht auch etwas machen? Nur wenn ja, wie???
@ TheBrainer: da merkt man, daß man in die Jahre kommt, wenn die eigenen Werke schon als Lehrbeispiele herangezogen werden, was? ;)
Und wie hast du´s getan?
@ theObone: Aha, ok, danke.
Und wie tut man?
Danke Euch allen einstweilen recht schön,
*newbiest*
The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA
Hallo zusammen, nachdem ich Photoshop-Anfänger bin erklärt mir bitte mal genau, wie das mit der Schrift (Kreis) funktioniert!
also im Ph 5/5.5
um einen text als kreis darzustellen geht man
folgendermaßen vor:
- gib einen text in einem Dokument ein
- wähle den befehl "Ebene/Text/Ebene rendern"
- wähle dann "Filter / Verzerrungsfilter / Polarkoordinaten" und benutze die einstellung "Rechteckig zu Polar" um den text zu biegen (!)
Die meisten leute benutzen aber Adobe Illustrator (od. andere grafik progs.) um text entlang einer kurve verlaufen zu lassen...
für Photoshop gibt es noch ein zusatz Tool der genau Deine wünsche erfüllen kann...
http://62.154.156.142/Produkte/Ottopaths.asp
Unter Ph. 6.0 ist dans ganze aber viel einfacher
- Text eingeben
- und in der textpalette über das "T" symbol einen verkrümmten text erstellen...
aber es gibt wie immer mehrere methoden die zum ähnlichen ziel führen...
"Ich suche nicht, ich finde" Picasso
Sehr geehrte Lola ("the linkqueen" ;))
Vielen, grossen, herzlichen Dank!!! :)
Ergebendst,
*newbiest*