Erledigt.
Es befindet sich beim Füllwerkzeug und heißt: "Verlaufswerkzeug".
![]()
Hallo,
es ist geradezu lächerlich, was ich im Begriff bin zu fragen, aber....
Es geht nur um ein Übersetzungsproblem, das ich beim Lesen eines englischen Tutorials habe:
Change your foreground colour to white, and select the Gradient Tool. Click on the visual representation of the gradient at the top left of your screen. (If you're not using Photoshop 6.0 or Photoshop 7.0, you'll need to click on the Options Palette, and click Edit.) Choose "Foreground to Transparent".
Um realistisch zu bleiben, habe ich gar kein "Übersetzungsproblem"...ich weiß einfach nur nicht, wo ich den "Vordergrund transparent" machen kann!!!
Ich sehe bei mir weder "oben links in der Ecke meines Bildschirms" das "Gradient Tool", noch benutze ich <u>nicht </u>Photoshop 7.0!!!
Also...wo ist dieses unauffindbare Werkzeug?
![]()
_I lived only for one day_I climped uphill the wall_what can stop my way?_what force me to fall?_
Erledigt.
Es befindet sich beim Füllwerkzeug und heißt: "Verlaufswerkzeug".
![]()
_I lived only for one day_I climped uphill the wall_what can stop my way?_what force me to fall?_
Hi!
Das Gradiations-Tool findest Du unter dem Farbeimer (klicken, halten, 1sec warten).
Und dann ganz oben, links am Bildschirm in den Verlauf (in der Optionsleiste für´s Werkzeug).
Im darauffolgenden Fenster kannst Du dann u.a. von "Vordergrund -> Transparent" auswählen (ist dann eigentlich durch die Grafik sehr selbserklärend)
Freedom for Mars!
Und ich bastell hier nen Scrennshot *grummel*![]()
Hatte ich auch schonZitat von webcreate
- nur das Hochladen wollte nicht klappen.
![]()
Hoffe der Servertransfer ist bis Montag abgeschlossen.
Freedom for Mars!
Naja, da ich es ja nun schon erstellt habe und der Server noch Platz hat, hier mal die Grafik.
Ggf. benötigt es ja zukünftig noch einer...
Screenshot zur Einstellen der Verlaufsoptionen
yocool, voll informativ.
vielen Dank für den Screenshot.Genau das hatte ich gesucht!
![]()
ebene löschen:
rechtsklick auf die ebene und "löschen" auswählen !