+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: problem mit hoch und querformat bildern in aktion

TP-Member Clyde macht alles soweit korrekt

problem mit hoch und querformat bildern in aktion

hallo!

möchte mittels meiner aktion in vorhande bilder kleine bilder rechts in der originalbildecke einfügen! da ich jetzt aber immer hoch und querformat bilder bekomme habe die natürlich eine unterschiedliche höhe!

kann mir jemand einen rat geben wie sich das kleine Bild immer automatisch an der rechten Bildrandecke positioniert egal um welche höhe es sich handelt? (bildbreite ist immer diesselbe)

besten dank

clyde

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Schau Dir hier doch mal die Aktion an, damit sollte sich klären, wie man sowas macht, also die Positionierung.

Wenn es um das Problem geht, die Thumbs dynmaisch zu erzeugen und das so, dass Hoch-/Querformat erkannt wird, hilft Dir die Scripting-Funktion von PS. Scripting ist in der CS-Version onBoard, bei der 7er Version muss man ein AddOn installieren. Wie das nun geht, hier solltest Du eine Antwort erhalten.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

ja anhand der aktion weiss ich jetzt ungefähr wie das funktioniert!

nur wenn ich mein bild einfüge ... bleibt der menüeintrag verbundene ausrichten inaktiv!

arbeite mit dem ps 6.0 vl. funktionierts da anders!

mfg

clyde

danke hat sich erledigt! ist auch mit ps 6.0 möglich

besten dank für die rasche hilfe!!!

mfg

clyde

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer