Zeichne doch im Photoshop eine 3D-Würfel (ist ja machbar) und dreh ihn dann immer wieder - so bekommst Du Deine einzelnen Schritte und kannst sie zu einer Animation zusammenstellen.
hi leute,
bin auf der suche nach einer kleinen (etwa 20x20 pixel) gif animation eines würfels. sollte aber nach möglichkeit 3 dimensional wirken. wäre auch super wenns rot ist
zur info: ist für die menüpunkte gedacht. wenn also ein menüpunkt aktiviert wurde soll sich davor dieser kleine würfel drehen
Zeichne doch im Photoshop eine 3D-Würfel (ist ja machbar) und dreh ihn dann immer wieder - so bekommst Du Deine einzelnen Schritte und kannst sie zu einer Animation zusammenstellen.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
das würd ich auch sagen, ist weniger arbeit als man denkt
ansonsten hab ich die hier gefunden http://www.win.tue.nl/wsk/onderwijs/...ated_dice1.gif
is leider nur was größer als 20x20
gruß, chris..
Geändert von frameboy (23.03.2005 um 09:10 Uhr)
traue keinem bild, das du nicht selbst manipuliert hast
naja, bin nicht so der grafiker. kennt ihr ein enfach zu bedienendes 3d programm?
wwelche hintergrundsfarbe brauchst es?
ich machs dir schnell in c4d..
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
hmm. eine frage.
das erstellen des animierten würfels in c4d ist ja kein problem.
frage ist aber wie du es hinbekommst dass der hintergrund transparent wird ?
Geändert von onkel4u (24.03.2005 um 01:41 Uhr)
nein, man kann auch als gif expotieren![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
exportieren ? wie ?
ich habe es als avi gespeichert und dann in gif umgerechnet ?
und wie ist das jetzt mit dem hintergrund ?
es gibt einen plugin, aber wenn man den nicht hat kann man die bilder als jpg speichern und GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ einfach innerhalb von 5 sec in ein gif in imageready umwandeln...
aso das mit transparent habe ich nicht gesehen.. auch nicht schwer, einfach alphakanal hakal...
deviantart.com
ja, als jpg aber ich möchte halt transparenz und diese nicht erst noch in ps editieren.
wie heißt denn das plugin bitte ?
kA ich habe ihn nichtmehr, habe neuen pc und das nicht mirgesichert (war auf C)
muss einfach googln.
das bearbeiten in ps ist ja echt easy, einfach eine aktion erstellen...
deviantart.com
in ps ist das nicht ganz easy finde ich.
ich weiß ja noch immer nciht wie ich die bilder anständig in ps lade...
@hausmaster
hey, das ist super. hintergrundfarbe ist weiß. würfel rot. von den abmessungen her wäre 15*15 optimal
hoffe es passt
![]()
deviantart.com
ja, danke. das schaut nicht schelcht aus. ist aber etwas groß. kannst du das auf 15x15 rendern und kannst du vielleicht noch eine lichtquelle hinzufügen so das es auf der einen seite glänzt?
bzw. kann ich das auch einfach machen oder ist das für einen anfänger schwer?