mir ist nicht ganz klar wo dein problem liegt und was du überhaupt tun willst!?! möchtest du eine web-site erstellen? das wäre für mich der einzige zusammenhang zw. photoshop und tabellen.
bitte um nähere informationen!
Guten Tag,
ich bin neu hier, deshalb erstmal ein Hallo.
Ich habe die neueste Version von Photoshop, mach mich aber jetzt erstmal mit dem Programm vertraut. Nun hab ich schon etliche Tutorials getestet, aber kein einziges Beispiel hatt geklappt, gerade weil die Funktionendie auf den Bildern dargestellt sind, ganz anders sind (ich denke älter PS versionen).
Nun, was hab ich eigentlich vor. Ich möchte ein Grunddesign entwickeln, für eine Clanseite(für ein beliebtes Computerspiel), des halb soll es sehr modern und technisch aussehen. Ein Beispiel hab ich hier: http://www.schroet.de/news.php3?action=overview
Mein Problem ist es, ich bin ein totaller Anfänger und habe keine Ahnung wie ich solche Tabellen, noch solche tollen Grafikeffekte herzaubern kann. Das oben beschrieben Beispiel mit den Tutorials die mir leider garnicht helfen konnten, macht es mir natürlich nicht leichter.
Ich hoffe einige Profis hier (und ich verfolge das geschehen hier schon einige Zeit und muss sagen, hut ab, das ist eine klasse Gemeinschaft mit Leuten die wirklich fachwissen haben) können mich ein Stückchen weiterbringen.
MfG
LarsB
mir ist nicht ganz klar wo dein problem liegt und was du überhaupt tun willst!?! möchtest du eine web-site erstellen? das wäre für mich der einzige zusammenhang zw. photoshop und tabellen.
Die von dir gezeigte Seite ist recht billig gemacht! Soll nicht heissen, dass die schlecht aussieht!
Dér Hauptteil sind Sreenshots (bestimmt aus dem Spiel). Diese wurden mit einer Ebene überblendet. Einfach eine neue Ebene stellen, blau einfärben und ineinanderkopieren.
Dann auf den Screenshot noch die TP TV- Lines ATN anwenden und fertig!
Alles dann schön in Tabellenhintergründe packen. Fertig!
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Ruhig Blut!Original geschrieben von bernardoguy
hat er vor!was hab ich eigentlich vor. Ich möchte ein Grunddesign entwickeln, für eine Clanseite
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
ja, ich möchte eine website machen, meine jetztige wurde von jemand anders erstellt.
Du sagst so einfach, ich als Anfänger komm da nicht so schnell mit.
Der TV Effekt klappt bei mir z.B. nicht, auch das freisetzen eines Bildes nicht, wie es auf manchen Seiten erklärt wurde. Bilder etc. hab ich, nur weiß ich nicht, wie man z.B. den von dir erwähnten Blau effekt macht oder solche Tabellen. Ich weiß ist ne Menge was ich wissen möchte, vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.
Die ATN geht! Muss an deinen ATN Einstellungen liegen. Da kann man so rote Ordner draus machen, dann läuft sie von ganz alleine durch! Ich hab sie ja für TP gemacht und daher sollte sie unter PS6 und 6.01a (oder wie das Update heisst) laufen!
Und mit der Ebene geht das so!
Neue Ebene erstellen.
Diese mit einem Technischen Blau füllen!
Dann in den Ebeneneigenschaften
(da wo hier normal steht) auf einen anderen Wert switchen. Evtl. auch an der Deckkraft drehen! Probieren!!!
Geändert von the0bone (24.01.2002 um 12:13 Uhr)
the0bone
erstmal danke für deine antworten.
Ich hab nun ein Bild geöffnet, wie kann ich dort eine neue Ebene erstellen? Im Moment geht es leider nicht, außer ich geh auf Datei/neu
![]()
Der Button links neben dem Müller!
the0bone
am einfachsten machst du dir einmal eine neue seite in der gewünschten grösse, zb. 1280 x 1024 (pixel) bei 72 dpi (auflösung standardmonitor), allerdings muss man bedenken, das browser die sichtbare fläche verkleinern. wenn du schon bilder hast die du benutzen möchtest, kannst du diese einfach öffnen mit strg+a auswählen, dann mit strg+c kopieren, auf deine neue (wahrscheinlich weisse) seite wechseln und mit strg+v einfügen. photoshop fügt dieses bild als neue ebene (oder layer) ein, d. h. du siehst zwei ebenen im ebenenansichtsfenster. ebenen kann man separat modifizieren, das bedeutet, wenn du etwas in einer ebene machst, hat das (mit sehr wenigen ausnahmen keinen einfluss auf die anderen), du kannst sie z.b. durchscheinend machen (im ebenenfenster sitzt rechts oben ein feld mit der anzeige 100%, das ist der opazitätswert dieser ebene, je weiter diese zahl gegen 0 geht, umso transparent wird die ebene). du kannst einer ebene auch ebeneneffekte zuweisen (zb. erhöhen oder vertiefen, leuchten usw...) indem du ins menü ebenen gehst und dort die auswahl ebeneneffekte wählst. (meine version ist engl. - keine ahnung wie sie in der deutschen heissen) eine weiter oben liegende ebene verdeckt immer die unteren also hast du die möglichkeit diese frei zu verschieben, mit ausnahme der grundebene. sollte das element einer ebene zu gross oder klein sein, kannst du es mit "bearbeiten"-"transformieren"-"skalieren" manipulieren (auch drehen, spiegeln u.d.gl.) beim vergrössern allerdings aufpassen, die bildqualität nimmt ab. solltest du spezielle fragen haben ... einfach melden!
so, hab es endlich hinbekommen und die tvlines die ich mal erstellt hatte gehen tatsächlich auch, aber sehen noch nicht sehr gut aus, den blau effekt bekomm ich leider immernoch nicht hin.
Den kannst Du erzeugen, indem Du nach vollenden Deiner Collage das Bild über Bild / Modus / Graustufen und dann Bild / Modus / Duplex mit zwei Farbtönen (Blau und Schwarz z.B.) einfärbst und dann für Web speichern.
Vergiß aber nicht, Deine Collage vor alle dem zu sichern!
MfG AN
Der Effekt ist ganz easy.
Du machst eine Ebene mit einer blauen farbe(dunkler, nicht zu krelles blau), die Ebene legst du an erste stelle das du damit alles verdeckst und stellst die transparenz auf 30-40 % und fertig ist dein Effekt!
super, den Blau Effekt hab ich jetzt auch hinbekommen.
Wie setze ich ein Bild mit PS6 frei? Hab dazu was im Internet gefunden, aber ein Menü das dann erscheinen soll, erscheint bei mir nicht, das geht doch sicher einfacher oder?
Mit welcher methode hast du den Blaueffekt den nun letztendlich hinbekommen? Würde mich auch mal interessieren!
Hmm, was heißt den Bilder freisetzen?? Erkläre mal genauer, dann kann ich auch vielleicht helfen...
bernadoguy war so nett und hat mir per PN einen sehr einfache Methode geschrieben, hat sofort geklappt.
Mit freisetzen mein ich, das man ein Bild hat, nehmen wir an darauf ist eine Person, nun möchte ich die Person ausschneiden (nach dem freisetzen)und in ein anderes Bild einfügen.