+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: bearbeiten - Wie?

TP-Senior renchen2000 ist auf einem guten Weg

bearbeiten - Wie?

Hallo, ich habe heute ein Foto im TIFF Format geschossen und wollte jetzt ein wenig eure Tips haben. Wie bearbeite ich unteres Foto am besten? ( freistellen kann ich selber)...

http://www.vergesstuns.net/share/P3290311.zip

Vielen dank

Liebe GRüße

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Ähm was verstehst du unter "bearbeiten"?

EDIT: Knapp 10MB ist ein bisschen viel! - Ein Modemnutzer braucht dafür ne ganze Stunde
    Geändert von Dene (29.03.2005 um 20:32 Uhr)

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Mir geht es wie Dene.
    Wenn Du es freistellen kannst, was möchtest Du dann wissen?
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Supporter onkel4u ist auf einem guten Weg
    kann mich nur anschließen. was möchtest du verändern ?

TP-Senior renchen2000 ist auf einem guten Weg
    Das Bild plastisch machen, so dass ich es unter anderem auch für printmedien nutzen könnte...

Liebe Grüße

m72
    m72 ist offline
    TP-Senior m72 ist auf einem guten Weg
    Hallo!

Ich würde mit diesem Foto folgendes machen. Als erstes neu Fotografieren. Das Helligkeit sollte auf der vorderen Mitte liegen und der Name sollte gerade stehen und nicht seitlich versetzt. Als Hintergrund würde ich weiß nehmen.

Meine vorgehensweise im Bereich der Produktfotografie-Bildretusche:
    Freistellen
    Neuer Schatten ("Richtiger" Schatten und kein Standart Schlagschatten) oder Spiegelung
    Kontraste erhöhen
    säubern (Die Kunststoffkappe sollte nicht so verkratzt und verstaubt bleiben)
    wenn nötig künstliche Lichter setzen.

Gruß
    Stefan

TP-Newbie Dhotzy macht alles soweit korrekt
    Hallo Kai,

Was verstehst du unter "plastisch machen"?
    Grundsätzlich sollte man das über die Lichter schon beim fotografieren machen.

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hallo Kai,

ich kann mich dem nur anschliessen.

Kamera gerade halten (Stativ ist von Vorteil), nicht so sehr von oben aufnehmen, besser ausleuchten (seitlich), anderen Hintergrund.
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Und könnte das Bild mal jemand kleiner machen, also z.b. als JPG abspeichern und hochladen, dass auch andere mal n kleinen Einblick haben?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Das Thema hatte wir doch hier schonmal!?!
    Heute gilt immer noch das gleiche. Photoshop ist ein tolles Werkzeug, aber auch kein Wundermittel. Die Vorlage sollte schon stimmen.
    Ggf. hilft Dir dieser Thread auch weiter.
    Und für die armen Modem-User
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hier ist das Bild

Der Mark war schneller
    Angehängte Grafiken  
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Danke, hab aber ISDN. Da ists zwar auch rel. schnell gezogen ... aber ... ^^

Ein Link von dir geht nicht, Herr Webcreate. Ich wüsste noch n ziemich guten Thread, kommt gleich ... und da is er

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Herr Dene, was geht hier nicht??? Häää, nicht immer so flott mit den Beschuldigungen
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Bei mir funktionieren die Links einwandfrei.
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Zitat Zitat von Pitter
    Bei mir funktionieren die Links einwandfrei.
    Ja, der Herr Webcreate hat den einen eben noch schnell umgeändert, gell
    Naja also ich glaub der von mir passt ziemlich gut, sollte sich der Herr/Frau Renchen2000 mal anschauen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer